Mark Forster trat am Samstag am Strand auf

von Dagmar Brocken
Anzeige

Mark Forster trat am Samstag auf der Bühne von Open-Air in Essen auf. 20.000 Fans waren dabei. Das Konzert fand an dem Strand von Baldeneysee statt. Obwohl alle Fans begeistert durch den Auftritt waren, waren alle vorsichtig wegen des Vorfalls vor zwei Wochen.

Mark Forster ist ein erfolgreicher Sänger und TV-Star

Mark Forster, bei einem Konzert, mit einer weißen Bluse und ein Capp, Brillen mit schwarzen Rahmen

Anzeige

Der Sänger wuchs in einem kleinen Ort, Winnweiler auf. Er ist Sohn einer polnischen Mutter und eines deutschen Vaters. Sein bürgerlicher Name ist Marek, aber er hat sich mit dem Bühnennamen Mark Forster genannt. Er hat eine jüngere Schwester, Natalie, der er ein Lied gewidmet hat. Seine Karriere begann im Fernsehen und bisher ist er ein TV-Star und erfolgreicher Sänger. Seine Hits sind mit SIDO – „Einer dieser Steine“, „Au Revoir“, „Wir sind groß“,“Chöre“ und viele andere.

Sein Konzert sammelte Fans aus ganz Deutschland am Ufer von Baldeneysee

Mark Forster mit einem schwarzen T-Shirt, Brille mit schwarzem Rahmen und Capp

Anzeige

Leider passierte ein schrecklicher Vorfall nur zwei Wochen vorher wegen des Unwetters auf der Bühne, auf der Mark Forster sang. Während des Konzerts von den Rappern Marteria und Casper stürzte eine große Leinwand ins Publikum. 31 Zuschauer waren verletzt worden. Glücklicherweise sind alle schon aus dem Krankenhaus entlassen. Die Ursache des Unglücks war eine starke Windböe. Jetzt wird untersucht, ob die Leinwand nicht zu locker befestigt war.

Trotz des Vorfalls verlief der Auftritt von Mark Forster problemlos

Mark Forster mit einem weißen T-Shirt und ein Microphone, Jeans und brauner Gürtel

Deswegen wurden auf dem Konzert von Mark Forster strenge Maßnahmen getroffen, damit es zu keinen bösen Überraschungen kommt. Wenn man draußen Veranstaltungen organisiert, kann das Unwetter im Wege stehen. Manche von dem Publikum blieben ein Stück hintern, weil sie ein bisschen Angst hatten. Allerdings verlief glücklicherweise das Konzert ganz gut ohne jegliche Vorfälle.

Mark Forster ist bekannt durch seine schlauen Bühnen-Tricks

Mark Forster mit einem schwarzen T-Shirt und grünes Capp, sein typischer Bart

Die Fans mögen den Sänger so viel, deshalb haben sie trotz ihrer Ängste die Show besucht

Mark Forster, ein weißes T-Shirt, Brillen mit schwarzem Rahmen, bei einem Konzert

Sehen Sie hier einen Abschnitt des Konzerts in Essen, das sehr beeindruckend war

Dagmar Brocken

Dagmar Brocken hat Medienwissenschaft in Bonn absolviert und innerhalb fünf Jahren ist Teil von bekannten deutschen Nachrichtenteams.