Nach 42 gemeinsamen Ehejahren: Thea und Thomas Gottschalk haben sich getrennt

von Michael von Adelhard
Anzeige

Thomas Gottschalk – einer der berühmtesten deutschen Radio- und Fernsehmoderatoren, und seine Frau Thea haben sich getrennt – nach 42 gemeinsamen Ehejahren. Die beiden waren mehr als 40 Jahre glücklich miteinander verheiratet. Wie Christian Schertz (der Rechtsanwalt des Paares) bestätigt hat, haben sie sich schon vor einigen Wochen geschieden. Dem Juristen zufolge hat der Moderator der deutschen Fernsehshow namens „Wetten, dass…?“ derzeit nichts weiteres zu diesem Thema zu sagen. Jetzt hat Thomas Gottschalk Lust darauf, seine eigene Familie zu schützen. Aus diesem Grund bittet der Moderator alle Reporter, von weiteren Fragen abzusehen.

Thea und Thomas Gottschalk haben sich getrennt

alter mann mit weißem haar und einer schwarzen westen und weißem hemd und langer grauen halskette aus metall, thea und thomas gottschalk

Anzeige

Die Nürnbergerin Thea Hauer und Thomas Gottschalk haben sich im Jahr 1972 auf einem Faschingsball in München kennengelernt. Mit Thea teilte Thomas auch die Vorliebe für einen auffallenden und besonderen Kleidungsstil. Seiner Erinnerung nach, hat sie auf diesem Fest einen schönen seidenen Bademantel und ein Blütengesteck in ihrem Harre getragen. Damals hat sie ihn als Schutzwall vor einem lästigen Medizinstudenten genutzt, „der sie dauernd mit seinem Stethoskop abhören wollte“. Der damals 22-jährige Thomas studierte zu dieser Zeit Germanistik und Geschichte für das Grund- und Hauptschullehramt an der Ludwig Maximilians Universität München. Er jobbte als DJ und beim Radio. Trotzdem hatte er damals Lust darauf, Lehrer zu werden. Thea Hauer, die eigentlich 5 Jahre älter ist, hatte damals aber eine sehr erfolgreiche Karriere als Mitarbeiterin einer Werbeagentur. Gleichzeitig war Thomas zu dieser Zeit arm und deshalb rechnete er Thea immer hoch an, dass sie ihn trotz seines damaligen Zustands nahm. „Zuerst haben wir in der Kellerwohnung angefangen. Später haben wir uns in die Dachwohnung hochgearbeitet. Aber heute habe ich schon das Schloss, das mir zusteht.“ – das teilte Thomas Gottschalk vor einigen Jahren während eines Interviews mit Markus Lanz mit.

Thomas und Thea heirateten im Jahr 1976

thea und thomas gottschalk, ein wald mit böume, junger mann mit blondem haar und braunen schuhen und hose, junge frau mit buntem kleid und roten schuhen

Anzeige

Roman Gottschalk – der erste Sohn von Thea und Thomas, wurde 1982 geboren

ein paar mit einem grünen regenschirm, thomas und thea gottschalk, eine alte frau mit grünem kleid mit vielen großen violetten, weißen und orangen blumen und grünen blättern

1989 wurde der zweite Sohn des Paares namens Tristan adoptiert

alter mann mit einem weißen hemd und einer schwarzen fliege und schwarzem anzung, thea und thomas gottschalk

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.