Netflix beginnt neue interaktive Show mit Bear Grylls am 10. April

von Dagmar Brocken
Anzeige

Nach Black Mirror: Bandersnatch will Netflix, dass die Zuschauer sich in die Rolle von Bear Grylls hineinversetzen. In der neuen Serie können sie das nächste Abenteuer selbst wählen und das Ende bestimmen. Der Star von Ausgesetzt in der Wildnis leitet auch die neue Show, die You vs. Wild genannt wird.

Die neue interaktive Show mit Bear Grylls heißt „You vs. Wild“

https://www.instagram.com/p/BvKhoxSgHgz/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Die neue Serie besteht aus acht Episoden, die die Abenteuer von Bear Grylls weltweit in der freien Natur verfolgen. Was interessant ist, dass die Zuschauer die Entscheidungen von Grylls beeinflussen können. Auf die Frage, ob falsche Anweisungen zu Grylls Tod führen können, antwortet Cindy Holland, Vizepräsidentin von Originalinhalte, die neue Show sei nicht so „dunkel“ wie Black Mirror: Bandersnatch.

Die Mission von Bear Grylls ist überall zu überleben

Bear Grylls, ein schwarzes Hemd, ein Aufkleber mit Aufschrift Mission Survive

Anzeige

You vs. Wild ist das zweite interaktive Projekt von Netflix nach der letzten Staffel von Black Mirror. Früher hat der Streeming-Dienst schon mehrmals mit Animationsserien versucht, die Zuschauer bei Handlung einzubeziehen. Nichtsdestotrotz nehmen die neuen interaktiven Realfilme Zeit und Ressourcen in Anspruch. Mit diesen Shows will Netflix eine neue Ära des Fernsehens beginnen. Es geht nicht nur um bloße Beobachtung, sondern auch um aktive Teilnahme an den Entscheidungen.

Die Zuschauer entscheiden das Schicksal von Bear Grylls

der kühne Bear Grylls klettert Berge und geht große Fische angeln

Anzeige

Es ist kaum vorstellbar, was solche Shows für das Fernsehen der Zukunft bedeuten. Bald sind wir nicht mehr Zuschauer, sondern regieren wir über das Schicksal der Figuren. Solche Freiheit wird uns gestattet sein.

Die spannenden Folgen mit Bear Grylls beginnen am 10. April

Bear Grylls mit einer strengen Miene, die erste Episode kämpft er mit Schnee

Manche behaupten, dass Black Mirror: Bandersnatch durchgefallen ist. Aus diesem Grund verstehen diese nicht, dass Netflix noch ein solches Projekt beginnt. Allerdings verspricht die neue Bear Grylls Show interessanter zu sein und mehr die Teilnahme an der Handlung zu fördern. Deswegen hat Netflix jetzt so eine Kultfigur wie der Star von Discovery Channel gewählt. Unser Team wartet gespannt auf dem Anfang der Serie am 10. April.

Niemand kann Bear Gryllz aufhalten

Bear Grylls mit einem schmutzigen Gesicht, er klettert sich zum Überleben

Genießen Sie den Teaser Trailer!

Dagmar Brocken

Dagmar Brocken hat Medienwissenschaft in Bonn absolviert und innerhalb fünf Jahren ist Teil von bekannten deutschen Nachrichtenteams.