Ozzy Osbourne ist zu krank – die „No More Tours 2“-Tournee wurde abgesagt

von Michael von Adelhard

„No More Tours 2“ – so heißt die Konzertreise, die die Hard-Rock-Ikone Ozzy Osbourne unternehmen möchte. Dublin, Stockholm, Barcelona und Bologna sind nur einige der europäischen Städte, in denen der frühere Black-Sabbath-Sänger haltmachen wollte. Er muss sich leider aber von seinen Plänen verabschieden. Der Grund dafür liegt in einer Grippe-Erkrankung.

Der 70-jährige Ozzy Osbourne leidet an einer schweren Grippe-Erkrankung

alter mann mit einem blauen manten und mit brille und einem langen haar,bild mit dem sänger Ozzy Osbourne

Anzeige

Die Rock-Legende Ozzy Osbourne leidet an einer schweren Infektion der oberen Atemwege – das hat sein Arzt diagnostiziert. Außerdem besteht immer das Risiko, dass sich seine Erkrankung zu einer Lungenentzündung ausweitet. Besonders im Winter ist die Chance, Folgekrankheiten zu entstehen, sehr hoch. Deshalb sollte diese Tournee abgesagt werden –  denn sie sollte nicht nur im Winter, sondern auch mit vielen Live-Auftritten und bei niedrigen Temperaturen durchgeführt werden.

„Ich bin völlig am Boden zerstört, weil ich die Europa-Konzerte meiner Tour verschieben muss. Es scheint so, dass seit Oktober alles, was ich anfasse, zu Scheiße geworden ist.“, teilte der 70-jährige Brite via Instagram mit

der sänger Ozzy Osbourne, ein alter man mit langem haar und grünen augen und händen mit einem schwarzen nagellack

Anzeige

Vor allem die Fans in Deutschland sind enttäuscht, denn insgesamt vier Auftritte von Ozzy Osbourne wurden in Deutschland geplant: zuerst in München am 13. Februar und dann in Frankfurt (15.02), Hamburg (17.02) und Berlin (19.02). Die Konzertreise sollte an diesem Mittwoch in der irischen Hauptstadt Dublin beginnen. Leider hatten die Iren keine Chance, die erstaunlich kräftige Stimme von dem Fürst der Finsternis zu genießen. Betroffen sind aber auch seine Auftritte in der Schweiz. Laut der Konzertagentur, die sich mit der Organisation der Tournee beschäftigt, werden alle Konzerte im Herbst nachgeholt. Wir wissen aber nicht, wann die nächste Konzerte stattfinden.

„No More Tours 2“ wird die letzte Tournee von der Hard-Rock-Legende sein. Hier ist anzumerken, dass das eigentlich seine zweite letzte Tournee ist… Denn 1992 wurde bei ihm fälschlicherweise multiple Sklerose diagnostiziert. Aus diesem Grund hatte er damals Lust darauf, einen Abschiedstour zu unternehmen. Später entschied er sich aber doch anders.

Es sind nun bereits 37 Jahre vergangen, seitdem er für Furore auf der Bühne sorgte. Damals hat Osbourne den Kopf einer schwarzen Fledermaus abgerissen. Zum Jahrestag hat er eine Überraschung für seine Fans – der Fürst der Finsternis behält seinen Sinn für Humor und bietet den Fans in seinem Online-Shop eine Plüschfledermaus an, die einen abnehmbaren Kopf hat.

Hier können Sie einen Blick auf die Plüschfledermäuse von Ozzy Osbourne werfen

zwei kleine spielzeuge, eine schwarze Ozzy Osbourne fledermaus mit scharfen weißen zähnen und schwarzen augen und einem abnehmbaren kopf

Der frühere Black-Sabbath-Sänger

Ozzy Osbourne mit einem weißen schminken und einem goldenen kreuz und einer goldenen kette, alter mann mit schwarzem manten und schwarzen schuhen aus ledder

Ozzy Osbourne 

Ozzy Osbourne bilder, ein alter sänger mit goldenen und schwarzen ringen und großen goldenen armbanduhren und einem langen haar

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.