„Parasite“ – der erste fremdsprachige Film mit einem SAG-Preis

von Michael von Adelhard

Gestern – am Sonntagabend, wurden zum 26. Mal die SAG-Preise (eine Verkürzung für Screen Actors Guild Awards) verliehen. Die Zeremonie fand in Los Angeles statt. Und eine der größten Überraschungen war das südkoreanische Drama Parasite. Der Film, der von dem Regisseur Bong Joon-ho (Okja, Mother) gedreht wurde, hat den Preis in der Kategorie Bestes Schauspielensemble gewonnen. Aus diesem Grund kann man sagen, dass Parasite Geschichte schreibt. Denn dieser südkoreanische Film ist eigentlich der erste fremdsprachige Film, der mit einem SAG-Preis in dieser Kategorie ausgezeichnet wurde. Vor einigen Tagen wurde Parasite auch für insgesamt sechs Oscar-Preise nominiert. Er wurde auch der erste fremdsprachige Film, der für den Oscar in der Kategorie Best Picture nominiert wurde. Seit vielen Jahren gilt die Verleihung der SAG-Preise neben den Goldenen Globes richtungweisend für die kommende Oscar-Zeremonie. Die SAG-Awards gelten als wichtige Indikatoren für die Oscars. Deshalb sind viele Kritiker der Meinung, dass Parasite große Chancen hat, in der nahen Zukunft auch einen Oscar-Preis zu gewinnen.

Der südkoreanische Film Parasite ist der erste fremdsprachige Film, der mit einem SAG-Preis in der Kategorie Bestes Schauspielensemble ausgezeichnet wurde

schauspieler und schauspielerinnen von dem südoreanischen film parasite, die sag presie gewonnen haben, mäbber mit schwarzen fliegen

Anzeige

Der offizielle Poster zu Parasite

ein haus mit garten, ein mann mit blauem hemd und schwarzen hosen, der offizieller poster zu dem südkoreanischen film parasite

Anzeige

Während eines Interviews sagte der koreanische Schauspieler Song Kang-ho, der in dem Film Parasite eine der Hauptrollen verkörperte: „Ich fühle mich so geehrt, diesen Preis vor so wunderbaren Schauspielern zu erhalten. Ich werde diese schöne Nacht nie vergessen.“

Als Bester Hauptdarsteller in einem Film wurde der Schauspieler Joaquin Phoenix für seine Rolle in dem Film Joker von dem Regisseur Todd Phillips ausgezeichnet. Der SAG-Preis für Beste Film-Hauptdarstellerin wurde von der Schauspielerin Renée Zellweger für ihre Rolle in Judy gewonnen.

Brad Pitt durfte sich auch über eine Auszeichnung freuen. Er gewann den SAG-Preis in der Kategorie Bester Film-Nebendarsteller. Er wurde für seine Rolle in Once Upon A Time in Hollywood geehrt. Auch die Ex Frau von Pitt – Jennifer Aniston, zählt zu den diesjährigen SAG-Preisträgerinnen. Sie wurde als Beste Hauptdarstellerin in einer TV-Drama-Serie ausgezeichnet.

Jennifer Aniston und Brad Pitt

der schauspieler brad pitt und seine ex frau, die schauspielerin jennifer aniston, eine frau mit blondem haar, einem weißen kleid und einem sag preis

Parasite wurde von dem Regisseur Bong Joon-ho gedreht

tisch und stuhl aus holz, eine szene aus dem südkoreanischen film parasite, eine garenparty mit vielen menschen, eine frau mit kleid mit blumen, eine junge frau mit weiner weißen torte

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.