Werbung

Die Oscar-Preise wurden gestern – am 09. Februar 2020, verliehen. Und man kann sagen, dass es eine große Überraschung gab. Denn der südkoreanische Film Parasite hat bei den 92. Academy Awards den großen Preis in der Kategorie Bester Film gewonnen. Die Gesellschaftssatire wurde mit insgesamt vier Oscars ausgezeichnet. Dabei hat der Film eine Reihe von Rekorden aufgestellt. Denn Parasite ist eigentlich der erste fremdsprachige Film, der den Preis in der Kategorie Bester Film gewinnt.

Der südkoreanische Film Parasite ist der erste fremdsprachige Film, der den großen Oscar-Preis gewinnt!

mann mit brille, der reiisseur bong joon ho, der frilm parasite gewann vier oscar preise


Der Schauspieler Joaquin Phoenix (Gladiator, The Village, Walk The Line) wurde für seine Rolle in dem Film Joker als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Der Oscar für die Beste Hauptdarstellerin ging an Renee Zellweger. Sie gewann den Preis für ihre Rolle im Judy. In diesem biographischen Drama hat Zellweger die Rolle von Judy Garland verkörpert.

Joaquin Phoenix wurde als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet

der schauspieler joaquin phoenix mit einem schwarzen sakko und schwarzer fliege, mann mit einem goldenen oscar, joker

Laura Dern (Jurassic Park) hat den Oscar für beste Nebendarstellerin für ihre Rolle der Scheidungsanwältin in dem Film Marriage Story von dem Regisseur Noah Baumbach gewonnen. Der Oscar in der Kategorie Bester Nebendarsteller ging an Brad Pitt – der Schauspieler wurde für seine Rolle in Once Upon a Time in Hollywood von dem Regisseur Quentin Tarantino ausgezeichnet. Das ist der erste Oscar von Brad Pitt für seine schauspielerische Leistung.

Zellweger ist die diesjährige Beste Hauptdarstellerin

die schauspielerin renee zellweger mit einem goldenen oscar preis, eine frau mit weißem kleid

Für seine Rolle in Once Upon A Time in Hollywood wurde Brad Bitt als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet

ein mann mit weißem hemd und mit schwarzer fliege, der schauspieler brad pitt mit einem goldenen oscar preis


Der größte Favorit war der Film 1917 von Sam Mendes (Skyfall, American Beauty). Er gewann aber keine großen Preise. Nur der Oscar für Beste Kamera ging an Roger Deakins für seine Arbeit in 1917. Der Film von Sam Mendes gewann die Oscars in den Kategorien Beste Tonmischung und Beste Visuelle Effekte.

Wie oben schon erwähnt, wurde Parasite in vier Kategorien ausgezeichnet. Neben dem Preis in der Kategorie Bester Film hat er auch den Oscar für besten fremdsprachigen Film gewonnen. Und der Regisseur des Films – Bong Joon Ho, wurde als Bester Director ausgezeichnet. Der vierte Pries für Parasite ist für bestes Originaldrehbuch.

Foto einbetten

Kopieren Sie diesen Kode, um dieses Foto in Ihre Website einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB Forum Bild:
Foto herunterladen Fertig
OR
Melden Sie sich bei Archzine an
Ich möchte angemeldet bleiben Passwort vergessen?
SHARE