Queen ist schon die erste britische Band mit eigener Münze

von Michael von Adelhard
Anzeige

Die legendäre britische Rock-Band Queen wurde die erste Band, die von der Münzanstalt Royal Mint auf eine Münze geprägt wurde. Am Montag wurde den Band-Mitgliedern diese große Ehre zugeteilt.

Queen ist schon die erste britische Band mit eigener Münze

eine münze mit einer goldenen gitarre und mit dem logo von der britischen rock band queen, eine goldene münze

Anzeige

Wie oben erwähnt, ist die neue Queen-Münze seit 20. Januar 2020 erhältlich. Sie wurde am Montag zum ersten Mal gezeigt. Auf der einen Seite der neuen Münze ist das Logo der britischen Gruppe zu sehen. Diese Seite der Münze stellt außerdem die verschiedenen Instrumente aller Band-Mitglieder dar. Die Münze hat das Ziel, alle Band-Mitglieder von Queen zu würdigen. Aus diesem Grund wurde beispielsweise der Bachstein-Flügel des legendären Sängers Freddie Mercury dargestellt. Diese Seite der Münze zeigt auch die Red Special-Gitarre, auf der Brian May spielt. Auch der Fender Precision Bass von John Deacon ist auf dieser Seite zu sehen. Die Besitzer der Münze können auch das Ludwig-Schlagzeug von Roger Taylor sehen. Das Logo der Gruppe befindet sich in der Mitte der Münze. Dabei wird es von dem Mikrofon von Freddie unterstrichen.

Auf der einen Seite der Münze sind die Musik-Instrumente der Band-Mitglieder zu sehen

vier kleine und große münzen mit dem logo von der britischen band queen, ein Mikrofon und ywei gitarren und ein fl[gel

Anzeige

Auf der anderen Seite zeigt die Münze Queen Elizabeth II. So kann man sagen, dass Queen auch die weltweit erste Gruppe ist, der die größte Ehre zugeteilt wurde, auf einer Münze zusammen mit Queen Elizabeth II abgebildet zu werden.

Das Logo der Band und die Instrumente von Freddie, Brian May, John Deacon und Roger Taylor wurden auf der Münze zusammen mit Queen Elizabeth II abgebildet

zwei münzen, die queen elizabeth ii darstellen, eine münze mit dem logo der band queen und mit gitarren und einem flügel

Dabei gibt es drei Varianten der Queen-Münze. Sie ist in insgesamt drei Farben erhältlich: Gold Proof, Silver Proof und Brilliant Uncirculated. Die Kosten dieser Münze variieren. Der niedrigste Preis beträgt 12 Pfund. Der Höchste ist 2.200 Pfund. Berichten zufolge soll die Band bald auch eine Marke zu ihrem 50. Jubiläum bekommen.

Der legendäre Gitarrist der Band – Brian May, und die neue Queen-Münze

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.