Werbung

2016 passierte ein schreckliches Unglück mit dem Flugzeug der brasilianischer Mannschaft Chapecoence. Nur sechs Passagiere konnten die Tragödie überleben. Leider kam einer davon, der Sportjournalist Rafael Henzel, gestern ums Leben. Der 45-Jährige bekam einen vorzeitigen Herzinfarkt.

Der Sportjournalist Rafael Henzel überlebte dem Todesflug von Chape, leider starb er gestern mit 45 Jahren

Rafael Henzel ist auf dem Stadion bevor das Spiel begonnen hat


Henzel spielte Fußball mit Freunden in Chapeco, als er plötzlich in Ohnmacht fiel. Obwohl er gleich nach der Krankenhaus transportiert wurde, starb er kurz danach.

Rafael Henzel erlitt einen Herzinfarkt, während er Fußball spielte

Rafael Henzel trägt Brille und ist mit einem blauen Hemd angezogen, auf einer Sportveranstaltung

Der Klub schreibt auf seiner Webseite, Henzel habe die Geschichte von Chapecoence erzählt. Er sei ein Symbol von Wiederaufbau des Clubs geworden und er gehöre immer zu den traurigsten und erfolgreichen Augenblicken des Teams.

Rafael Hezel war ein Symbol von Wiederbau der Chapecoence nach der Tragödie

wieder Rafael Henzel auf einem Stadium, der unter einem Dach steht und gut beleuchtet ist

Noch vor einigen Tagen war der Sportjournalist in Berlin als Gast von einem Filmfestival. Bei dieser internationalen Veranstaltung, die 11 mm heißt, geht es ausschließlich um Fußball. Der Dokumentarfilm über die Mannschaft Chapecoence hat den Jurypreis gewonnen.

Henzel war der Einzige Sportjournalist, der den Flugzeugunglück überlebte

ein Vortrag von Rafael Henzel mit einem Powerpoint Präsentation auf Spanisch


Der Flugzeugunglück tötete 71 von 77 Passagiere, die an Bord waren. Sie flogen nach Medellin für die Südamerika Meisterschaft, wenn das Flugzeug abstürzte. Außer Henzel überlebten drei Spieler von Chapecoence den Unglück – Jackson Follman, Alan Ruschel und Helio Neto. Keiner von den anderen zwanzig brasialianischen Sportjournalisten, die mit dem Flugzeug fuhren, war unter den Überlebenden. Zwei Jahre nach der Tragödie ließ auch Henzel, der einzige gerettete Sportjournalist, das Leben.

Unser Team drückt tiefstes Beileid mit der Familie und allen Fans von Henzel aus

Rafael Henzel ist sehr ernst, er trägt eine Jacke aus Leder und sieht in der Ferne

Der frühe Tod des brasilianischen Journalisten hat die Fans weltweit entsetzt. Seit dem Flugzeugunglück sprechen viele ihr Beileid mit Chapecoence aus – jetzt haben alle noch einen Grund dafür. Rafael Henzel war ein Symbol der neuen Hoffnung nach einem schweren Unglück. Leider ist es von uns gegangen, wie sein Twitter Acount als eine Bestätigung veröffentlichte.

Foto einbetten

Kopieren Sie diesen Kode, um dieses Foto in Ihre Website einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB Forum Bild:
Foto herunterladen Fertig
OR
Melden Sie sich bei Archzine an
Ich möchte angemeldet bleiben Passwort vergessen?
SHARE