Schauspiel Leipzig wurde zum diesjährigen Berliner Theatertreffen eingeladen

von Michael von Adelhard
Anzeige

Man kann sagen, dass das Berliner Theatertreffen zu den bedeutendsten deutschen Theaterfestivals zählt. Und es naht mit großen Schritten – das diesjährige Festival findet vom 01. bis 17. Mai 2020 statt. Und im Rahmen des Festivals werden die Besucher die Chance haben, die zehn ausgewählten Theaterstücke zu genießen. Diese Aufführungen wurden von der Jury ausgewählt und gelten als die besten Theaterstücke des vergangenen Jahres. Dabei ist auch das Schauspiel Leipzig auf dem Berliner Theatertreffen 2020 vertreten. Und das Stück des Schauspiels Leipzig, das von der Jury ausgewählt wurde, trägt den Titel Süßer Vogel Jugend. Das wurde gestern vom Schauspiel Leipzig bestätigt.

Schauspiel Leipzig wurde zum diesjährigen Berliner Theatertreffen eingeladen

viele menschen und das haus der berliner theaterfestdpiele, berliner theatertreffen, eine frau mit weißem haar

Anzeige

Das Theaterstück trägt den Titel Süßer Vogel Jugend

schauspiel leipzug zum berliner theatertreffen eingeladen, süßer vogel jugend,eine frau und männer auf der bühne

Anzeige

Die Besucher des diesjährigen Berliner Theatertreffens können die Inszenierung Süßer Vogel Jugend sehen. Das ist eigentlich die dritte Einladung des Hauses. Die Regie des Theaterstücks wurde von der Hausregisseurin Claudia Bauer geführt.

Die Regie des Theaterstücks Süßer Vogel Jugend wurde von der Regisseurin Claudia Bauer geführt

lampe und ein baum mit grünen bäumen, das haus der berliner festspuele, berliner theatertreffen

Süßer Vogel Jugend basiert auf die Tragödie von dem US-amerikanischen Schriftsteller Thomas Lanier Williams III (bekannt auch als Tennessee Williams).

Enrico Lübbe – deutscher Theaterregisseur und Intendant, der seit 2013 das Schauspiel Leipzig leitet, sagte in einem Interview: „Ich freue mich sehr auf unsere Hausregisseurin Claudia Bauer. Das ist wiederum eine großartige Bestätigung für die Arbeit von Claudia und für einen besonderen Zugriff auf Tennessee Williams Klassiker, der bewusst ein Schauspielensemble im Mittelpunkt der Arbeit stellt.“

Zu den Stücken, die von der Jury ausgewählt wurden, zählt auch Der Menschenfeind vom Deutschen Theater in Berlin. Die Regie vom Der Menschenfeind wurde von der Regisseurin Anne Lenk geführt. Die Besucher des Berliner Theatertreffens werden die Chance haben, The Vaccum Cleaner von dem Theaterregisseur Toshiki Okada zu sehen – ein Theaterstück von den Münchner Kammerspielen.

Berichten zufolge findet das diesjährige Berliner Theatertreffen zwischen 01. und 17. Mai 2020 statt

frau mit einem schwarzen pullover und grauer hose, berliner theatertreffen, frau mit blondem haar

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.