Shroud wechselt die Stream-Plattform von Twitch zu Mixer

von Dagmar Brocken

Die Microsoft Plattform Mixer bekommt immer mehr Followers, weil sie die besten Streamer aus Twitch stehlt. Das ist eine erfolgreiche Strategie, die viel Geld kostet. Shroud, der drittbeste Spieler auf Twitch, ist ab heute ein Mitglied der Mixer Plattform. Er folgt den ehemaligen Top-Spieler Ninja, der schon seit einigen Monaten denselben Wechsel gemacht hat.

Noch ein Top-Spieler, Shroud, wechselt die Plattform von Twitch zu Mixer

ein Foto von Shroud, der sich jetzt für Mixer anstatt Twitch entscheidet

Anzeige

Michael Grzesiek, noch als Shroud bekannt, hatte 7 Millionen Followers auf Twitch. Er war ein ehemaliger Contra Strike: Global Offensive Pro Spieler. Er ist so populär wegen seiner Erfolge in Spiele wie Call of Duty Black Ops 4 und Apex Legends. Twitch verliert viele Followers, die ihm treu waren.

Michael Grzesiek, als Shroud bekannt, war einmal professioneller Spieler von Contra Strike

einmal war Shroud ein Pro Spieler von Contra Strike, jetzt spielen sie mit Kopfhörer

Anzeige

Der Streamer sagt, er freue sich sehr, dass sein Hobby auch seine Arbeit sei. Bei Twitch fühlt er nicht mehr die Freiheit zu spielen, wie er sich wünscht. Aus diesem Grund wählt er Mixer für seine zukünftigen Shows. Mit dem Verlust von beiden Shroud und Ninja erlitt Twitch eine Niederlage, während die Microsoft Plattform im Vormarsch ist. Bevor Ninja zum Microsoft gewechselt wurde, wurde diesen Spielstreaming-Dienst kaum bekannt. Trotz aller Erfolge von Mixer ist Twitch noch die beste Plattform, auf der die Gamer entweder streamen oder sich Spielverlauf ansehen. Allerdings erspart Microsoft keine finanzielle Mittel, um sein Produkt auf dem Markt durchzusetzen. Das Unternehmen ist schon zwei der bekanntesten Spieler zu sich gezogen.

Heutzutage kämpfen sich alle Streaming-Dienste um Inhalt, den sie ihren Subskribenten zeigen können. Das beobachten wir noch bei Netflix, Disney+, Hulu und weiteren Plattformen. Twitch selbst hat zuvor der Streamer Nicolas, Nick Eh 30, von YouTube gestohlen.

Shroud erklärt, warum er von Twitch zu Mixer gewechselt ist

Shroud soll lange erklären, warum er zu Mixer gewechselt hat

Einer nach dem anderen gehen die besten Streamer von Twitch zu Mixer

Shroud sieht selbstbewusst aus, er war der drittbeste Spieler bei Twitch

Der drittbeste Spieler von Twitch behauptet, dass er bei der Microsoft Plattform das entdeckt, was ihm bisher fehlte

wie viele Follower werden Shroud bei der neuen Plattform folgen

Dagmar Brocken

Dagmar Brocken hat Medienwissenschaft in Bonn absolviert und innerhalb fünf Jahren ist Teil von bekannten deutschen Nachrichtenteams.