Thomas Gottschalk soll aus persönlichen Gründen zurücktreten

von Michael von Adelhard

Berichten zufolge wird der legendäre Moderator Thomas Gottschalk seine TV- und Radio-Shows beenden. Der 69-jährige Moderator begann seine Karriere im Jahr 1971 beim Bayerischen Rundfunk. Und in der 80er Jahren war er Leiter des dritten Hörfunkprogramms, das den Namen Bayern 3 trägt. Im Laufe der Jahre war er Moderator vieler TV-Shows. Und vor nur drei Jahren hat er sein Radio-Comeback gefeiert. Denn seit 2017 war er Moderator bei Bayern 1. Jetzt soll er nicht nur mit seiner Radio-Show, sondern auch mit den TV-Sendungen aufhören.

Der legendäre und beliebte Moderator Thomas Gottschalk soll aus persönlichen Gründen zurücktreten

ein alter mann mit schwarzen kopfhörern, der radio und tv moderator thomas gottschalk, mann mit einem braunen sakko

Anzeige

Dabei musste er aus gesundheitlichen Gründen mit seinen Sendungen und Shows aufhören. Wie er selbst verrät: Ich merke doch, dass mein Körper sein Recht fordert. 

Und auch Bayern 1 hat auf Twitter geschrieben: Die Gesundheit fordert mehr Ruhe. Ab dem kommenden Jahr wird Thomas Gottschalk seine regelmäßige Radioshow auf Bayern 1 nicht mehr moderieren. Aber er hat zugesagt, auch künftig für das ein oder andere Special zur Verfügung zu stehen. Dabei hat Bayern 1 auch ein nostalgisch wirkendes Video mit dem jungen Thomas Gottschalk gepostet.

Seine Fans sollen sich aber keine Sorgen machen. Denn Gottschalk wird mit Bayern 1 verbunden bleiben. Er versuchte auch, seine Fans zu beruhigen und sagte:  „Es ist weder so, dass es mir schlecht geht noch, dass ich mich aus irgendwelchen Gründen zurückziehe. Nichts ist und nichts bleibt wie es war.“ 

Der 69-jährige Moderator soll mit den TV- und Radio-Shows leider aufhören

der tv und radio moderator thomas gottschalk, ein alterr mann mit bart und einem weißen haar

Anzeige

Die Sendung am Sonntagabend war aber nur die vorerst letzte. Die Ausgabe der Radio-Sendung am 10. Dezember 2019 wird sein Abschied mit seinen Zuschauern sein.

Vor nur einigen Monaten haben sich Thomas und Thea Gottschalk endlich getrennt – nach 42 gemeinsamen Ehejahren. Jetzt hat der beliebte Moderator eine neue Freundin. Sie heißt Karina Mroß.

Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass seine legendäre Show namens Wetten, dass…? im Jahr 2020 ihr Jubiläum mit einer speziellen Ausgabe feiern wird

mann mit blondem haar, der tv und radio moderator thomas gottschalk, ein mann mit einem braunen sakko und mit hand mit ring und uhr

Ob die Jubiläumsausgabe der Show schon betroffen ist, ist noch nicht bekannt

thomas gottschalk, ein mannn mit einem weißen Schal und mit vielen langen halsgketten mit kreuz, der moderator thomas gottschalk

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.