Die Band Wardruna, die an dem offiziellen Soundtrack der beliebten Serie Vikings beteiligte, hat vor einigen Tagen das offizielle Video zu ihrem neuen Song, der den Titel Grá trägt. Berichten zufolge ist Grá Teil des neuen Albums von Wardruna. Es wird von dem Studio Sony Music veröffentlicht. Das Album heißt Kvitravn und soll seine Premiere nach nur drei Monaten feiern. Es kommt am 05. Juni 2020 auf den deutschen Markt. Wir haben aber schon die Chance, einen Blick auf den Clip zu dem ersten Song des Albums zu werfen. Unten zeigen wir Ihnen das Video.

Wardruna veröffentlichte den Clip zu dem neuen Song „Grá“ aus dem kommenden Album namens „Kvitravn“

der gründer der band warduna einar selvik und ein wolf, wardruna veröffentlichte das erste video zu dem song gra


Ode an den Wolf

Einar Selvik – der 41-jährige Sänger und Gründer der Nordic Folk Gruppe Wardruna, sagte in einem Interview, dass das neue Lied der Band den alten Bund zwischen Wolf und Mensch würdigen soll. „Es ist unsere Ode an den Wolf.“ – sagte auch Einar. „Das Lied handelt von den Opfern und der Verantwortung, die man hat, wenn man Teil der Natur ist und nicht über ihr steht.“

Wardruna – Grá 

In dem Video nimmt auch ein geretteter Wolf teil

Einar erzählte mehr über das Video zu dem Song Grá. Es wurde in Finnland gedreht und in ihm ist auch der gerettete Wolf Tihu zu sehen. Die Regie wurde von dem Regisseur und Fotograf Tuuka Koski gedreht – dabei wurde er auch von seinem Team von Koski Syväri unterstützt.

„Grá“ist Teil des kommenden Album Kvitravn 

das album Kvitravn von der band wardruna, ein album mit schwarzen feddern, ein weißer vogel

Kvitravn wird seine Premiere am 05. Juni 2020 feiern 

ein weißer vogel, das album Kvitravn der band wardruna, ein album mit schwarzen federn

Mehr über Kvitravn und die Musik von Wardruna 

Im Laufe der letzten Jahre haben die Bandmitglieder von der Nordic Folk Gruppe Wardruna die sogenannte Trilogie Runaljod veröffentlicht. Die Runaljod-Trilogie beinhaltet insgesamt drei Alben: Runaljod – gap var Ginnunga, Runaljod – Xggdrasil, und Runaljod – Raggnarok. Musikalisch beginnt das neue Album namens Kvitavrn dort, wo die Trilogie endete. Andererseits wird das neue Album sehr oft auch als eine Weiterentwicklung der beliebten Wardruna-Musik beschrieben. Für ihre Nordic-Musik verwenden die Band-Mitglieder verschiedene traditionelle Musikinstrumente wie zum Beispiel Flöte, Kravik-Lyre, Goat-Horn und Taglharpa.

Wardruna 

wardruna veröffentlichte das erste video zu dem song gra , einal selvik. der gründer der band wardruna


SHARE