Bob Frisuren gestuft ab 50: Finden Sie den modernen und eleganten Schnitt für sich!
Wer sagt, dass Frauen ab 50 konservativ in Bezug auf den Haarschnitt sein sollen? Es ist überhaupt nicht so und eigentlich sollen die Frauen zu diesem Alter immer noch mit Frisuren experimentieren! Ein moderner Schnitt bringt der Frau nicht nur einen jüngeren Look, sondern auch Selbstbewusstsein und positive Laune. Sind Sie selber schön 50 Jahre alt und suchen Sie auf einen neuen Schnitt, der Ihrer Haarstruktur, Stil und Gesicht passt, ohne viel zu extravagant auszusehen? Dann ist eine der folgenden Bob Frisuren gestuft ab 50 genau für Sie! Schauen Sie sich alle an und wählen Sie je nach Ihrem Geschmack und Haartyp die beste für Sie. Wir garantieren, dass Sie mit diesem Schnitt die gesamte Aufmerksamkeit erregen werden!
Bob Schnitte sind für Frauen ab 50 perfekt!
Welcher Bob für Frauen ab 50?
Bei dem Bob handelt es sich um einen kinnlangen Schnitt mit oder ohne Pony, der entweder glatt und gerade oder schräg und in Stufen sein kann. Wenn mit einer passenden Haarfarbe oder Strähnchen kombiniert, wirkt die Frisur weiter verjüngend. Wie eigentlich alle weitere Frisuren, hat auch der Bob seine Variationen, die je nach der Gesichtsform und Haarstruktur angepasst werden können.
Frauen mit herzförmigem Gesicht können für einen längeren Bob Schnitt entscheiden
Frauen mit einem herzförmigen Gesicht sollen sich für einen mittellangen Bob entscheiden, der 2 bis 3 Zentimeter unter der Kinnlinie endet. Bei dieser Gesichtsform ist der Kinn gespitzt, während der Stirn breit ist. In diesem Fall soll der Bob nur leicht in der Vorderpartie gestuft sein, wenn Sie Ihre Wangenknochen nicht zu stark betonen möchten. Der gerade Pony hier vollendet perfekt den Look. Leichten, lässigen Volumen können Sie mit etwa Salz-Spray schaffen, um dem Schnitt mehr Lebendigkeit zu geben. Zu viel Volumen ist hier nicht zu empfehlen, damit der Oberkopf nicht breiter scheint.
Der Mittelscheitel bringt beim eckigen Gesicht ein Gleichgewicht
Falls Sie ein eckiges Gesicht mit einer ausgeprägten Kinnlinie haben, ist die gestufte Bob Frisur genau für Sie! Die Stufen sollen leicht ins Gesicht fallen und ihm so eine Gleichmäßigkeit geben. Sie können die Frisur mit etwa Textur-Spray oder Schaum stylen, das ins Haar geknetet wird. Unabhängig von (oder genau wegen) dem „Undone“ Look ist diese eine der beliebtesten Bob Frisuren gestuft ab 50.
Wer ein rundes Gesicht hat, soll sich für einen mittellangen Bob ohne zu viel Volumen entscheiden. Trendy für 2022 ist immer noch der gestufte Curly Bob und nicht ohne Grund. Da mit den Jahren das Haar dünner und feiner wird, ist der Volumen immer mehr willkommen. Dieser Bob reicht bis zur Kinnlinie und die Locken werden mit einem Lockenstab geformt. Zu klein sollen sie nicht sein, damit das runde Gesicht nicht breiter aussieht.
Um das Gesicht weiter zu verlängern, tragen Sie den Curly Bob mit Seitenscheitel
Wie Sie sicherlich gehört haben, sind Frauen mit ovalem Gesicht echt ein Glückspilz, denn ihnen passen alle Frisuren. Den Damen mit 50 und ovalem Gesicht, die auch gern die Mode folgen, empfehlen wir den Boy Bob. Hier handelt es sich um einen Schnitt, der die Kinnlinie reicht oder etwa kürzer ist. Die Spitzen sind hier eher kantig, das Haar soll aber leicht gestuft werden für mehr Volumen und Fülle. Der Vorderteil hat auch leichte Stufen, während das Haar am Nacken oft ausrasiert wird. Der Boy Bob ist pflegeleicht und lässt sich mit ein wenig Meersalz Spray oder Volumenpuder stylen. Je nach Wunsch können Sie das Haar auch mit Glätteisen formen.
Helen Mirren hat ein schönes ovales Gesicht
Der Boy Bob Schnitt passt eigentlich zu jeder Gesichtsform. Stylisten empfehlen aber Frauen mit herzförmigem Gesicht einen Pony wie Curtain Bangs hinzuzufügen.
Bob Schnitte 2022: Das ist jetzt IN
Es ist klar, dass die Bob Schnitte auch in 2022 beliebt bleiben, einige Änderungen wird es aber geben. Die Frauen, die sich für einen Bob Schnitt entscheiden, wollen aber auch mehr Volumen und Wellen, während die glatte Bob Variationen eher im Hintergrund bleiben.
Der 70’s Bob Schnitt für Frauen ab 50
Diese Bob Variante ist eigentlich sehr stylisch und ist gar nicht ohne Grund zurück auf der Szene. Das Haircut eignet sich perfekt zu fast jeder Gesichtsform und wird von Friseuren für Frauen mit dünnem, feinem Haar besonders empfehlt. Typisch für den 70’s Bob Schnitt sind die Stufen und die Curtain Bangs. Dieser Pony Stil ist auch in diesem Jahr auf der Spitze und passt hier perfekt, denn er bringt weiteren Volumen am Oberkopf und hat einen leichten Lifting-Effekt.
Tragen Sie den 70’s Bob glatt
Der 70’s Bob ist eine der beliebtesten Bob Frisuren gestuft ab 50, weil das Haar lebendiger und voluminöser aussieht, während die Curtain Bangs das Gesicht umrahmt und so die Wangenknochen betonen. Wenn Sie sich selber für solchen Bob Schnitt entscheiden, sollen Sie die Wartung in Rücksicht nehmen. Er ist im Prinzip pflegeleicht, Sie können dem Haar weiteren Volumen geben, wenn Sie die Würzen und den Pony mit einer Rundbürste föhnen.
Bixie Haircut
Wie der Name vermuten lässt, geht es hier um eine Mischung aus Pixie und Bob, der etwa kürzer als klassischem Bob ist (bis zur Wangenlinie reicht), gestuft und voluminös ist. Der Bixie zeichnet sich durch gefiederte Spitzen und die ziemlich starke, abgehackte Schichtung aus und ist leicht länger als den klassischen Pixie Schnitt, aber auch kürzer als den kinnlangen Bob.
Der Bixie Schnitt sieht schick bei Frauen mit dickem, welligem Haar
Curved Bob
Hier geht es um einen klassischen Schnitt mit kleinem Twist. Der Curved Bob sieht super elegant und weiblich aus und eignet sich für jede Gesichtsform. Das Haar reicht bis zur Kinnlinie oder ist 2-3 Zentimeter länger. Meistens wird der Schnitt mit keinem Pony kombiniert und kann sowohl mit einem Mittel-, als auch mit Seitenscheitel getragen werden.
Das Haarende ist hier nach hinten geformt
Der Twist hier sind die Spitzen, die mit einem Glätteisen nach innen eingedreht werden, um so dem Gesicht mehr Volumen horizontal geben, was die Frisur perfekt für Frauen mit engem Kinn und breitem oberen Gesichtshälfte sind. Je nach Wunsch können Sie den Curved Bob mit leichten Wellen oder komplett glatt tragen – beide Varianten sehen schick aus!
Welche Frisuren machen Frauen jünger? Bob Frisuren gestuft ab 50
Bob Frisuren ab 50 mit Pony
Der Pony kann jede Frisur erfrischen und macht die Frau jünger. Je nach der Form und Länge passt der Pony zu fast jedem Schnitt, darunter auch zu den Bob Haircuts. Außerdem tut der Pony noch einen Gefallen den älteren Frauen und verdeckt die feinen Stirnfalten. Die Curtain Bangs zum Beispiel umrahmen das Gesicht sehr schön und einigen sich glatt mit dem Resten.
Fransen bis zu den Augenbrauen erfrischen den klassischen Bob Schnitt gestuft ab 50 und bringt mehr Fülle und Volumen. Wenn länger, wirkt solcher Pony ungewollt lässig und ist für jede Jahreszeit beliebt. Diese Frisur verlangt aber mehr Wartung und Sie sollen jede 5 bis 6 Wochen Ihren Friseur besuchen.
Ein neuer Mitglied der „Pony-Familie“ ist der Kipp Pony. Bei ihm handelt es sich um eine Art von langem, schrägen Bang, die zu einer Seite schwingt und etwa unterhalb des Wangenknochens erreicht. Er lässt sich mit einem asymmetrischen Bob perfekt kombinieren. Weil der Kipp Pony zu einer Seite getragen wird, können Sie hier einen Seitenscheitel auswählen.
Für Frauen mit dünnerem Haar ist er einen ausgezeichneten Schnitt, der mehr Volumen gibt
Zu guter Letzt kommt der Seitenpony. Er wird schräg geschnitten und zu einer Seite gekämmt. Manchmal kann dieser Pony bis zur Wangenknochen fallen. Der seitliche Pony ist ideal für die Frauen, die neu mit Ponys sind, denn er wächst schnell aus.
Bob Frisuren ab 50 dickes Haar
Frauen mit dickem Haar sind Glückspilze. Oder nicht so sehr? Das dicke Haar braucht mehr Pflege und nicht alle Frisuren sind für sie geeignet. Wenn Sie selber mit dickem, kräftigem Haar gesegnet sind, können Sie unter folgende Bob Schnitte gestuft ab 50 auswählen können:
- Asymmetrischer Bob: Der Volumen wird hier nach vorne verlagert und wenn gestuft, unterstricht die Stärke des Haares. Der hintere Teil können Sie ausrasieren lassen, wenn Sie auf der Suche nach einem kurzen, frechen Schnitt sind. Er ist auch besonders anpassungsfähig und eignet sich zu jeder Gesichtsform. Ein Bonus hier ist, dass der asymmetrische Bob den Hals optisch verlängert.
- Ein mittellanger, gestapelter Bob eignet sich perfekt für Damen mit dickerem Haar, die auf der Suche von einem glänzenden Finish sind, der relativ wenig Pflegeaufwand fordert.
- Schulterlanger Bob mit Fransen ist ein beliebter Schnitt für dickes, volles Haar. Obwohl er zusätzlichen Fülle gibt, sieht die Haar auf keinen Fall unordentlich oder zu voluminös aus. Ein solcher Bob gibt Ihnen eine schöne Linie am unteren Ende und lässt sich auch ohne Problem pflegen. Tragen Sie je nach Bedarf ein wenig Haar-Gel oder Wachse auf für einen fransigen Look.
Stufen bei feinem Haar sehen immer gut aus!
Bob Frisuren gestuft ab 50 feines Haar
Für die feinen Haare gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Ein Bob mit A-Schnitt zum Beispiel bringt dem Haar mehr Volumen besonders wenn gestuft. Falls Sie sich um einen solchen Schnitt entscheiden, lassen Sie den hinteren Teil kürzer schneiden. Auf diese Weise scheint das Haar voluminöser, ohne aber künstlich zu sein.
Wenn Sie einen unordentlichen Look lieben, ist der abgestufte oder gestapelte schulterlange Bob der richtige Schnitt für Sie. Eine gewellte Textur holt das Beste aus dem zotteligen Stil heraus und ist nicht zu zeitaufwändig für Ihre tägliche Routine.
Ein asymmetrischer Bob Schnitt mit kürzerem Hinterteil passt perfekt zu Frauen ab 50 mit Brille
Bob Frisuren ab 50 gestuft mit Brille
Ein Top Hit unter den mittellangen Bob Frisuren gestuft ab 50 mit Brille ist der Tousled Bob. Typisch für ihn sind die leichten, sommerlichen Wellen. die leicht gelockt sind und einen „messy“ Look haben. Für ein unordentlichen Sicht zu erhalten, brauchen Sie nur ein wenig Haar-Gel oder Wachs, um die Haarspitzen mehr Form und einen wilden Look zu schaffen.