Grohe und Hansgrohe – Erstklassige deutsche Qualität

von Elisa Meyer
Anzeige

Wohl jeder, der einmal auf der Suche nach Sanitärprodukten für das Bad oder die Küche war, kennt diese zwei Marken. Die Rede ist von Grohe und Hansgrohe. Die Produkte dieser Marken stehen für deutsche Premiumqualität, edles Design, innovative Technik und gehören zu Recht zu den Top-Marken auf dem Markt. Erfahren mehr über die Geschichte und die Produkte dieser Marken.

Sanitärprodukte von Grohe und Hansgrohe

2 moderne küche möbel waschbecken grohe und hansgrohe

Eine kleine Reise durch die Zeit

Vielleicht haben Sie es schon geahnt, dass die beiden Namen nicht durch Zufall eine gewisse Ähnlichkeit und eine gemeinsame Geschichte haben. Alles begann im Jahr 1901, als Hans Grohe das Unternehmen Hansgrohe gründete. Der Betrieb spezialisierte sich auf die Herstellung von Metallwaren für den Sanitärbereich, insbesondere der Brause. Die Expansion ins Ausland erfolgte dann im Jahr 1936. Trotz der Tatsache, dass das Unternehmen hierbei sehr erfolgreich war, verließ der zweitälteste Sohn, Friedrich Grohe, noch im selben Jahr das Unternehmen. 1975 wurde Hansgrohe von Klaus, dem jüngsten Sohn von Hans und zugleich Stiefbruder von Friedrich übernommen.

Friedrich wollte sich jedoch weiter der Sanitärbranche widmen und gründete daraufhin sein eigenes Unternehmen namens Grohe, welches sich auf die Herstellung von Armaturen fokussierte. Die beiden Unternehmen lebten in Harmonie miteinander, da sie in Bezug auf die Produkte nicht konkurrierten. Doch 1981 änderte sich die Situation. Hansgrohe begann nämlich genauso wie Grohe Armaturen herzustellen. Und so wurden 2 Unternehmen mit den gleichen Wurzeln zu erbitterten Konkurrenten.

So schön kann Ihr Badezimmer aussehen

4 schönes badezimmer moderne einrichtung grohe und hansgrohe

Ideenschmiede Hansgrohe

Seit mehr als 120 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative Produkte mit immer besseren Technologien und einem bezaubernden Design. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Hansgrohe aktuell über 16.000 aktive Patente verfügt.

Bedienerfreundlichkeit per Knopfdruck

Die alltäglichen Routinen im Bad können jetzt dank Hansgrohe und der Select-Technologie noch angenehmer erledigt werden. Schalten Sie das Wasser per Knopfdruck ein/aus oder ändern Sie die Strahlart. Dieses ausgeklügelte Bedienungskonzept macht die Benutzung der Dusche oder der Badewanne noch komfortabler.

Die Produkte, die mit dieser Technologie ausgestattet sind, beispielsweise die Duschsysteme der Serie Croma Select oder das Designthermostat RainSelect. Diese Produkte zeichnen sich durch eine hohe Qualität und eine lange Lebensdauer aus. Die Bedientasten wurden anspruchsvollen Tests unterzogen, bei denen die Taste bis zu 90.000 Mal betätigt wurde.

Küchenarmaturen von Grohe und Hansgrohe

5 grohe und hansgrohe küchen waschbecken kaufen

Die jüngere Schwester Grohe

Qualität, Technologie, Design und nachhaltige Entwicklung. Werte, durch die die Produkte und der Kundenservice der Marke Grohe hervorstechen. Zudem erhielt Grohe in den letzten Jahren mehr als 240 Auszeichnungen für das Design und die innovativen Technologien.

Smarte Armaturen

Zu den bekanntesten Produkten gehören die intelligenten Armaturen. Hierzu gehören auch die Küchenarmaturen der Serie Grohe Blue Home. Dank der einzigartigen Technologie können Sie im Handumdrehen frisches, gefiltertes Wasser direkt aus dem Wasserhahn genießen. Die verbesserte Grohe Blue Professional bietet sogar sprudelndes Wasser an. Und zu guter Letzt gibt es noch die Grohe Red-Serie, die per Knopfdruck direkt aus der Armatur kochend heißes Wasser mit 100 °C liefert.

Beide Marken unter einem Dach

Wer sich bequem von zu Hause aus über die Produkte dieser beiden Marken informieren oder sein Bad oder die Küche ausstatten möchte, wird beim E-Shop Sanitino.de garantiert fündig. Die Auswahl beim führenden Anbieter von Sanitärtechnik ist groß. Zudem sind die Produkte zu vorteilhaften Preisen erhältlich.

3 sanitino möbel für badezimmer und küche

Elisa Meyer

Elisa Meyer ist eine der Hauptautoren des Archzine Online Magazins und hat über 1000 interessante Artikel verfasst. Ihr akademischer Weg begann in Bremen am Hermann-Böse-Gymnasium und führte sie zum Studium der Journalistik und Kommunikation an der Universität Leipzig.