Die Gurken wachsen schneller mit diesen Hausmitteln: 3 Tricks für reiche Ernte ohne Schädlinge!
Gurken im Handumdrehen zum Wachsen bringen? Entdecken Sie die Geheimnisse erfahrener Gärtner für eine üppige Ernte!
Ein Gurkenfeld, das im Mondlicht glitzert, während geheimnisvolle Stimmen aus der Erde flüstern: „Gib uns das Geheimnis des Wachstums!“ In dieser surrealen Welt der Gartenmagie offenbaren wir Ihnen drei einfache Hausmittel, die Ihre Gurken nicht nur zum Sprießen bringen, sondern auch vor lästigen Schädlingen schützen. Verpassen Sie nicht die Chance auf eine reiche Ernte!
Juli ist ein wichtiger Monat zum Nähren der Gurken, von der ihre Ernte abhängt. Erfahrene Gärtner verlassen sich auf einige sehr simple Lösungen, die nicht nur ein wildes Wachstum des Gemüses garantieren, sondern auch einen Schutz gegen Schädlinge bieten. All das ist ein Versprechen für eine reiche Ernte! Gurken wachsen schneller nur mit unseren Tricks. Welche sind sie?
Ernten Sie mehr Gurken denn je mit unseren Tipps
Wie wachsen meine Gurken schneller auch im Schatten?
Wenn die Gurken nicht ausreichen Wasser bekommen, ist das fast immer ein Zeichen für einen Nährstoffmangel. Um eine gute Versorgung mit Feuchtigkeit zu gewährleisten, müssen Sie den Boden reich bewässern. Was ist hier besonders wichtig? Natürlich geht es um eine ausreichende Bewässerung! Achten Sie immer darauf, dass die Erde nie trocken bleibt.
Das regelmäßige Gießen ist am wichtigsten für das Wachstum des Gartengemüses
Welche sind die 2 Lösungen, mit denen Sie Gurken im Juli besprühen müssen
Lösung #1
Die Flüssigkeit wird auf der Basis von Borsäure hergestellt. Lösen Sie 3 g des Hausmittels in einer kleinen Menge Wasser auf. Dann fügen Sie 10 L Wasser hinzu. Wenn Sie wollen, dass Ihre Gurken schneller wachsen und Schädlinge an ihnen vorbeiziehen, sprühen Sie sie jetzt damit ein.
Sie werden die Ergebnisse bald bemerken
Blühende Kletterpflanzen -wunderschöne Fotos!
Blühende Kletterpflanzen an Ihrem Haus, Zaun oder einer Gartenlaube zu haben ist effektvoll und die perfekte Art und Weise, die Landschaft zu verschönern:)
Lösung #2
Das Wunder-Mittel kann nicht nur die Gurken nähren, sondern auch Schädlinge vertreiben. Die Lösung ist aus mehreren Zutaten zuzubereiten. Vermischen Sie 1 L Kefir wird mit einer Tasse Holzasche. Addieren Sie noch 10 Tropfen Jod zu der Mischung.
Außerdem werden 5 g Borsäure in warmes Wasser eingerührt und dann der Grundlösung zugesetzt. Fügen Sie zuletzt noch ein Stück geriebene Waschseife hinzu. Vermischen Sie nun alle Zutaten mit 10 L Wasser.
Wie oft kann man die Behandlung durchführen? Besprühen Sie die Gurken und die Blätter mit dieser Lösung dreimal alle 4 Tage.
Gurken vor Schädlingen schützen mit Kefir
Werfen Sie die Holzasche nicht mehr weg
Das Jod dient als ein nützliches Hausmittel für zahlreiche Probleme
Löcher im Garten: Welches Tier war's? Die komplette Liste der Verdächtigen!
Entdecken Sie, welches Tier Löcher in Ihrem Garten verursacht haben könnte und wie Sie das Problem auf humane Weise lösen können!
Welche sind die bekanntesten Gurken Schädlinge?
Die meist verbreiteten Schädlinge sind die Blattläuse, weiße Fliege, Thripse und Spinnmilben. Hier entdecken Sie die besten Tipps gegen Blattläuse im Garten.
Wie können die Gurken schneller wachsen?
Jeder Gärtner möchte, dass seine Gurken schneller wachsen, aber nur wenige wissen genau, was sie unternehmen müssen, um das zu verwirklichen.
Die Lösung, die Gurken schneller wachsen lässt
Zur Herstellung wird 1 El Hefe in 0,5 Liter warmem Wasser aufgelöst. Geben Sie dann 1 EL Zucker in die Flüssigkeit und rühren Sie gut um, sodass sich alle Bestandteile auflösen. Lassen Sie die Mischung 2 Stunden lang an einem dunklen Ort ruhen. Verdünnen Sie die Lösung mit Wasser (im Verhältnis 1:10).
Gießen Sie 500 ml der verdünnten Flüssigkeit unter jede Wurzel. Vor dem Gießen empfehlen wir, dass Sie 1 EL Holzasche um jede Wurzel bestreuen. Sie benötigen die Lösung sowohl während der Blütezeit und der Fruchtbildungszeit.
Zucker gegen Schädlinge bei den Gurken
Reiche Ernte im August – Was tun?
Gärtner, die im August eine große Gurkenernte einfahren, stehen vor einem Problem: Die Frische der geernteten Früchte soll möglichst lange erhalten bleiben!
Der beste Trick, um Gurken lang frisch zu halten
Mit einem Trick können sie mindestens 2 Monate lang die Gurken halten. Wählen Sie zu diesem Zweck jedoch mittelgroße und kleine Gurken, deren Schale nicht ernsthaft beschädigt wurde. Die Schale muss elastisch und fest sein. Zu diesem Zweck brauchen Sie einen großen Lebensmittelbehälter. Verwenden Sie eins aus Kunststoff wie Plastik, am besten mit einem hohem Rand. Die Gurken können Sie so im Kühlschrank aufbewahren.
Wie genau geht das? Gießen Sie 100 ml sauberes Wasser ins Behälter. Legen Sie dann die Gurken mit dem Schwanz nach unten in eine Reihe. Während der Lagerung saugen sie die Flüssigkeit auf, so dass es notwendig ist, mehr Wasser bis zur gewünschten Menge nachzufüllen.
Ihr Geschmack und ihr Aussehen bleiben nahezu unverändert und unterscheiden sich kaum von frischem Gemüse, das gerade aus dem Garten genommen ist.
Tipp: Werfen Sie die Gurkenschalen nie mehr! Sie können sie als Hausmittel für so viele Sachen verwenden.
Ihre Gurken wachsen schneller mit diesen Hausmitteln
Genießen Sie die knusprigen Gurken mit ausgezeichnetem Geschmack!
Quellen: