10 Kilo abnehmen: Experten verraten, wie man schnell, aber sicher abnehmen kann
Gewichtsverlust kann ein Abenteuer sein! Entdecken Sie simple, effektive Tipps für eine gesunde Transformation, die Sie überraschen werden.
Ein zarter Pfannkuchen, der beim ersten Bissen in die Freiheit der Leichtigkeit schwebt. Was wäre, wenn der Schlüssel zu einem gesünderen Ich in der Kunst des Genusses läge? Experten enthüllen, dass Abnehmen nicht als Straflager, sondern als köstliche Reise verstanden werden kann – mit Gemüse, Achtsamkeit und einem Schuss Gewürz.
Schneller Gewichtsverlust klingt ziemlich verlockend. Extreme Kalorieneinschränkung und übermäßiges Training sind jedoch etwas, das Ernährungs- und Fitnessexperten aus gesundheitlichen Gründen niemals empfehlen. Abnehmen durch eine Verbesserung der allgemeinen Ernährung und des eigenen Lebensstils sind ohne Zweifel der gesündeste Weg, um die gewünschte Figur zu bekommen. Wenn Sie nachhaltig 10 Kilo abnehmen möchten, wenden Sie diese gesunden und sicheren Tipps, die ganz nicht kompliziert sind.
10 Kilo abnehmen: So können Sie laut Experten schnell, aber sicher abnehmen
Inhaltsverzeichnis
- 9 Expertentipps, wie Sie sicher 10 Kilo abnehmen können
- #Konsumieren Sie mehr Gemüse und Obst
- #Achten Sie auf ein ausgewogenes Frühstück
- #Verzichten Sie auf zuckerhaltige Getränke
- #Bewegen Sie sich
- #Essen Sie bewusst
- #Würzige Speisen können auch Hilfe leisten
- #Gehen Sie früher ins Bett
- #Führen Sie ein Ernährungstagebuch
- #Essen Sie Lebensmittel, die reich an Mineralien sind
9 Expertentipps, wie Sie sicher 10 Kilo abnehmen können
Inhaltsverzeichnis
- 9 Expertentipps, wie Sie sicher 10 Kilo abnehmen können
- #Konsumieren Sie mehr Gemüse und Obst
- #Achten Sie auf ein ausgewogenes Frühstück
- #Verzichten Sie auf zuckerhaltige Getränke
- #Bewegen Sie sich
- #Essen Sie bewusst
- #Würzige Speisen können auch Hilfe leisten
- #Gehen Sie früher ins Bett
- #Führen Sie ein Ernährungstagebuch
- #Essen Sie Lebensmittel, die reich an Mineralien sind
#Konsumieren Sie mehr Gemüse und Obst
Anstatt verschiedene Lebensmittel und Lebensmittelgruppen einzuschränken, konzentrieren Sie sich darauf, Ihrer Ernährung nahrhafte Lebensmittel wie Gemüse und Obst hinzuzufügen, um die allgemeine Gesundheit und das Gewichtsmanagement zu fördern. Das Wasser und die Ballaststoffe in Obst und Gemüse verleihen den Gerichten Volumen und sind von Natur aus fett- und kalorienarm, aber nährstoffreich und sättigend. Sie können kalorienärmere Versionen köstlicher Gerichte kreieren, indem Sie kalorienreichere Zutaten gegen Obst und Gemüse austauschen.
Wenn Sie daran denken, eine Mahlzeit hauptsächlich aus Gemüse zuzubereiten (mindestens 50 % von allem, was Sie essen), sind Sie auf dem richtigen Weg zu einer besseren Gesundheit und Figur
#Achten Sie auf ein ausgewogenes Frühstück
Das Auslassen des Frühstücks kann Ihre Hungerhormone später am Tag beeinflussen, was dazu führt, dass Sie sich am Nachmittag „hungrig“ fühlen, was es schwieriger macht, auf übergroße Portionen oder Heißhunger auf zuckerhaltige und raffinierte Kohlenhydrate zu verzichten. Die besten Frühstück-Gerichte sind diejenigen, die Sie satt machen, Sie zufrieden stellen und den Heißhunger später am Tag abwehren. Versuchen Sie, zwischen 350 und 500 Kalorien für Ihre morgendliche Mahlzeit zu sich zu nehmen – eine Quelle für mageres Protein plus sättigendes Fett (denken Sie an Eier, ungesüßten griechischen Joghurt, Nüsse oder Nussbutter) und Ballaststoffe (Gemüse, Obst, oder 100 % Vollkorn).
Ein ausgewogenes Frühstück wird Ihnen helfen, Ihren Zuckerspiegel besser zu kontrollieren
Der beste Urlaubsort- ein Insel zum Träumen!
Viele fragen sich, wo sie ihre Ferienzeit am besten verbringen können. Der beste Urlaubsort ist schwer zu finden? Wir haben den perfekten Vorschlag für Sie
#Verzichten Sie auf zuckerhaltige Getränke
Das Auslassen von zuckerhaltigen Getränken ist oft der einfachste Weg, um schneller Gewicht zu verlieren und als Bonus ist es auch gut für die Herzgesundheit und die Diabetesprävention. Überwachen Sie Ihre Aufnahme von Saft, Limonade, gesüßtem Kaffee und Tee sowie alkoholischen Getränken. Wenn Sie jedes dieser Getränke tagsüber konsumieren, haben Sie bis zur Nacht mindestens 800 zusätzliche Kalorien – und Sie werden immer noch hungrig sein.
Zuckerhaltige Getränke führen dazu bei, dass Sie mehr Kalorien aufnehmen
#Bewegen Sie sich
Bewegung jeglicher Art kann ein sehr nützliches Werkzeug zur Gewichtskontrolle sein. Walking ist eine großartige, kostengünstige Option, für die Sie keine zusätzlichen Fitnessgeräte benötigen. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass Menschen, die 8.200 Schritte pro Tag gingen, mit geringerer Wahrscheinlichkeit fettleibig wurden und an schweren depressiven Störungen und anderen chronischen gesundheitlichen Problemen litten. Ziehen Sie daher das Gehen in Betracht, um Gewicht zu verlieren und Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern.
Je mehr Muskelmasse Sie haben, desto schneller nehmen Sie ab
#Essen Sie bewusst
Achtsames Essen bedeutet, sich wirklich darauf zu konzentrieren, was Sie essen und wann – dies kann Ihnen helfen, unnötige Kaumomente zu erkennen, von denen Sie vielleicht nicht wissen, dass Sie möglicherweise zusätzliche Kalorien zu sich nehmen. Versuchen Sie außerdem zu vermeiden, Lebensmittel zu essen, die Sie nicht für sich selbst auswählen. Zu erkennen, woher Ihre zusätzlichen Kalorien tatsächlich kommen, ist ein weiterer Schritt, um kurz- und langfristig bessere Ergebnisse zu erzielen.
Bewusst essen ist wichtig
Sprüche zu Depressionen, die zeigen, dass du nicht allein bist
Entdecken Sie berührende Sprüche über Depressionen, die Ihnen zeigen, dass Sie nicht allein sind: Worte voller Trost für schwierige Momente.
#Würzige Speisen können auch Hilfe leisten
Würzige Speisen können Ihnen tatsächlich dabei helfen, Kalorien einzusparen. Das liegt daran, dass Capsaicin, eine Verbindung, die in Jalapeño und Cayennepfeffer vorkommt, die Freisetzung von Stresshormonen wie Adrenalin durch Ihren Körper (leicht) erhöhen kann, was Ihre Fähigkeit beschleunigt, Kalorien zu verbrennen. Darüber hinaus wird der Verzehr von Peperoni dazu führen, dass Sie langsamer essen und übermäßiges Essen vermeiden. Sie werden eher darauf achten, wann Sie satt sind. Einige großartige Alternativen neben Peperoni sind Ingwer und Kurkuma.
Würzige Speisen können Ihnen helfen, 10 Kilo abzunehmen
#Gehen Sie früher ins Bett
Es gibt eine Menge Forschungen, die zeigen, dass weniger als die gewünschte Menge – etwa sieben Stunden – Schlaf pro Nacht Ihren Stoffwechsel verlangsamen kann. Chronischer Schlafentzug kann sogar Hormone verändern, die den Hunger kontrollieren. Einige Studien zeigen außerdem, dass es einen Zusammenhang zwischen schlechter Nahrungsauswahl und weniger Schlaf gibt. Guter Schlaf hat auch eine Menge anderer Vorteile, wie die Steigerung der Wachsamkeit, die Verbesserung der Stimmung und die allgemeine Lebensqualität. Schlafen Sie also genug und Sie werden mit einem zusätzlichen Vorteil belohnt, wenn es um die allgemeine Gesundheit und das Abnehmen geht.
Fangen Sie klein an, indem Sie die Schlafenszeit einfach um 15 bis 30 Minuten verlängern, jede Minute zählt!
#Führen Sie ein Ernährungstagebuch
Menschen, die notieren, alles, was sie essen, verlieren mit größerer Wahrscheinlichkeit Gewicht und bleiben länger fit. Verwenden Sie eine App oder ein normales Notebook, um einen Überblick darüber zu bekommen, was Sie konsumieren. Das wird Ihnen helfen, verantwortlich für das zu bleiben, was Sie am Tag gegessen haben. Außerdem können Sie so leicht Bereiche identifizieren, wo Verbesserungen nötig sind.
Achten Sie darauf, was Sie konsumieren
#Essen Sie Lebensmittel, die reich an Mineralien sind
Kalium, Magnesium und Calcium können dabei helfen, Blähungen zu vermeiden. Zu den kaliumreichen Lebensmitteln gehören Blattgemüse, die meisten „orangenen“ Lebensmittel (Orangen, Süßkartoffeln, Karotten, Melonen), Bananen, Tomaten und Kreuzblütler – insbesondere Blumenkohl. Fettarme Milchprodukte sowie Nüsse und Samen können ebenfalls helfen, Blähungen zu bekämpfen. Sie wurden auch mit einer ganzen Reihe zusätzlicher gesundheitlicher Vorteile in Verbindung gebracht, wie z. B. der Senkung des Blutdrucks, der Kontrolle des Blutzuckers und der Verringerung des Risikos chronischer Krankheiten insgesamt.
Quellen: