Zu Hause Sport treiben ohne Geräte – Fit und gesund bleiben
Zugegeben – es ist sehr schwer sich zuhause für die Arbeit zu motivieren, geschweige denn Sport zu treiben. Unerwartete Situationen zwingen uns jedoch, uns an neue Umstände anzupassen und zu versuchen das Beste daraus zu machen. Unter Quarantäne zu sein kann nach der zweiten Woche allerdings sehr schwer werden. Wenn das Wetter auch schön ist und die Sonne scheint, wollen wir einfach draußen spazieren oder joggen gehen. Es ist wie es ist. Wie gesagt müssen wir das Beste daraus machen. Gerade wenn es um Sport geht, müssen Sie Ihr eigener Motivator sein und sich selbst anfeuern. Zu Hause Sport treiben ohne Geräte geht auch. Das sollte Sie nicht entmutigen.
Zu Hause Sport treiben ohne Geräte? Ja, klar!
Ja, es ist schwer. Das wissen wir von eigener Erfahrung. Schwer, aber nicht unmöglich. Das erfordert jedoch viel Wille und Disziplin. Diesen Artikel wollten wir deswegen dem Thema „Zu Hause Sport treiben ohne Geräte“ widmen. Wir haben für Sie verschiedene Übungen für den ganzen Körper ausgesucht, die Sie problemlos im Wohnzimmer machen können. Außerdem wollen wir Ihnen verraten, welche Hausgegenstände Sie als Ersatz für Geräte nutzen können. Hoffentlich können wir Sie damit inspirieren, weiter gesund und fit zu bleiben. Ganz unten im Artikel werden Sie auch Vorschläge für verschieden kostenlose Fitness Apps finden. Viel Spaß!
Zu Hause Sport treiben ohne Geräte – Sie schaffen es
Fitnessübungen für Zuhause
In vielen der Bilder werden Sie doch einige Übungen mit Geräten sehen. Wenn Sie keine haben, müssen Sie nicht sofort aufgeben. Yoga und Pilates sind auch wundervolle Praktiken, für die Sie keine Geräte brauchen und die auch sehr gute Auswirkungen auf Seele und Geist haben. Es gibt viele interessante Alternativen, mit denen Sie genauso gut Sport treiben können. Sie können auch für sich selbst eine Art „zu Hause Sport treiben ohne Geräte Challenge“ machen.
Hier sind 12 Hausgegenstände, die Sie als Fitnessgeräte für Ihr Home Workout verwenden können:
- Suppendosen/Flaschen – Sie eignen sich perfekt als Hanteln für diverse Übungen. Je nachdem wie viel Sie hanteln wollen und können, haben Sie die Möglichkeit die Flaschen mit mehr Wasser oder mit anderen Materialien, wie Sand oder Reis zum Beispiel, zu füllen, damit sie schwerer werden.
- Handtücher – Bauen, straffen und stärken Sie die Muskeln der Schultern mit einem Handtuch. Das geht so: Halten Sie die Arme über Ihrem Kopf und ziehen Sie die gegenüberliegenden Enden des Handtuchs, um Widerstand zu erzeugen. Sie können Ihr Handtuch auch zum Dehnen verwenden und Ihre Muskeln mehr fordern.
- Toilettenpapierrollen, Bücher, Schwimmnudeln etc. – Legen Sie den Gegenstand auf den Boden und springen Sie darüber. Starten Sie zuerst mit etwas Kleinerem und machen Sie dann weiter mit etwas Größerem.
- Stühle, Sofa etc. – Sie sind ideal zum Tonen vom Trizeps mit Trizeps-Dips und geneigten Liegestützen.
- Treppen – Wenn Sie in einem Haus wohnen, eignen sich die Treppen perfekt zum Auf- und Ablaufen, als auch zur Stärkung der Wadenmuskulatur mit Zehenheben.
- Wand – Stellen Sie sich mit Ihrem Rücken gegen die Wand und tun Sie so, als säßen Sie auf einem Stuhl. Diese Übung ist perfekt zum Straffen von den Oberschenkeln.
- Pappteller und Hartholz- Pergo- Laminatboden – Diese eignen sich gut als Ersatz für Gleitscheiben für Bauch- und Beintraining.
- Basketball oder Fußball – Diese Bälle sind ideal als Ersatz für Übungen mit Medizinbällen.
- PVC-Rohr oder Besen – Für Gleichgewichtsübungen und für noch schwierigere Ausfallschritte (lunges) und Druckübungen (presses).
- Taschen, Rucksäcke – Füllen Sie einen Rucksack mit Büchern und nutzen Sie das als Gewichte. Auf diese Weise werden die Kniebeugen noch intensiver.
- Socken – Ja, das hat uns auch gewundert. Füllen Sie alte Socken mit Reis und binden Sie diese um Ihre Handgelenke oder Knöchel. So wird Ihr Training noch besser und herausfordernder.
- Wäschekörbe – Machen Sie das Beste aus dem Wäschewaschen, indem Sie ein bisschen Training inkorporieren. Bestimmt ist der Korb schwer genug für einige Kreuzhebungen oder Kniebeugen.
Wie Sie sehen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten und Alternativen. Stöbern Sie weiter in unserer Galerie und machen Sie das Beste aus dieser Zeit, die Sie haben!
P.S. Sport und Nahrung gehen Hand in Hand. Die gesunde und ausgewogene Ernährung also nicht vergessen!
Challenge accepted!
Der perfekte Home Workout
Vergessen Sie den Rücken nicht
Herausforderung für den ganzen Körper
Fit ohne Geräte
Sportübungen für zuhause – Wunderschöne Beine
Was kann man zuhause machen? – Sport, natürlich
Mehr Übungen für den ganzen Körper
Sommer, wir warten auf dich
Muskelaufbau zuhause
Machen Sie diese Übungen und bleiben Sie fit und gesund
Yoga ist die perfekte Praxis für Körper und Seele
Jetzt ist die Zeit etwas Neues zu probieren
Full Body Workout
Oberkörper Training
Trainieren Sie, während Sie einen Film gucken
Pilates ist auch gut für den Körper
Fitnessübungen für zuhause
Partner Workout
Schnell zum Traumbody
Nike Training Club – Fitness App kostenlos
Fitness App kostenlos