Trends des Frühjahrs 2020 – eine Liste der modernsten Sneaker der Saison

von Michael von Adelhard

Der Frühling ist schon längst da und jeder von uns hat Lust darauf, die schweren Winterschuhe endlich durch neue und moderne Sneaker zu tauschen, nicht wahr? Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen unten die Sneaker-Trends dieses Jahres.

Platform und Chunky Sneaker

Man kann sagen, dass besonders die so genannten Platform Sneaker und die Chunky Sneaker die Trends der diesjährigen Frühlingssaison sind. Eigentlich kennen wir alle diesen Trend schon aus den letzten einigen Saisons. Besonders die Platform Sneaker erfreuen sich großer Beliebtheit. Auch während dieses Frühlings und des kommenden Sommers wird dieser Trend an den Füßen der meisten Sneaker-Fans bleiben. Und nicht von ungefähr werden die Platform Sneaker von den Damen bevorzugt. Der Grund dafür liegt darin, dass die Sohlen der Platform Sneaker lange, schlanke Beine zaubern können. Außerdem sehen diese Sneaker cool aus. Auch die Chunky Sneaker erleben heutzutage ihre Renaissance und gewinnen immer mehr an Popularität.

Die Platform Sneaker zählen zu den modernsten Sneakern des Frühjahrs 2020

weiße platform sneaker

Ugly Sneaker

Auch die Ugly Sneaker sind derzeit einer der angesagtesten Trends in den meisten deutschen Fußgängerzonen. Hier ist anzumerken, dass die modernen Ugly Sneaker eigentlich nicht mehr so chunky sind. Die trendigen Ugly Sneaker gibt es in ganz verschiedenen und ungewöhnlichen Farbkombinationen. Dabei zeichnen sie sich durch ihr chaotisches Design aus. Hier gibt es eine Regel – je traschiger das Design der Sneaker, desto besser. Zu den diesjährigen Trends zählen vor allem die Ugly Sneaker in Neonfarben. Auch die Turnschuhe mit Animalprint zählen zu den diesjährigen Trends. Es gibt auch Ugly Sneaker mit Metallic-Look.

Je traschiger, desto besser! 

ugly sneaker trends

Animal Print Look

Die zahlreichen Fans der Animalprints dürfen sich freuen. Der Grund dafür liegt darin, dass die Animalprints in der diesjährigen Frühjahrssaison auf den Sneakern zu sehen sein werden. Besonders beliebt sind die Tiger- und Zebrastreifen. Auch Schlangenhaut-Motive und Leopardenmuster liegen im Trend und lassen sich mit verschiedenen Farbtönen kombinieren. Zu den Sneaker-Herstellern, die diesem Animalprint Trend folgen, gehört beispielsweise die italienische Marke Fila. Das neue Modell von Fila trägt den Namen Fila Disruptor Animal – diesmal setzt der Hersteller auf eine Kombination zwischen weißen Farbtönen und einem Leopardenprint.

Die neuen Sneaker Fila Disruptor Animal sind ein Must-Have für alle Fans der Animalprints 

fila sneaker, animal print

 

Farbenfrohe Sneaker? Falls die Antwort ja lautet, sollten die Nike Air Max 270 React (https://sizeer.de/nike-air-max-270-react) erwähnt werden, dessen Silhouette und Farben von der Kunst des 20. Jahrhunderts inspiriert sind. Wenn Sie auf der Suche nach den modernsten Sneakern für das Frühjahr 2020 sind, empfehlen wir Ihnen, auch einen Blick auf die umfangreiche Produktpalette der Webseite von Sizeer zu werfen – hier finden Sie die Modelle der bekanntesten Sneaker-Marken wie zum Beispiel Nike, Adidas, Puma, Fila, Ellesse, Lacoste, Vans, Reebok und Timberland!

Trekking Sneaker

Während der diesjährigen Frühlingssaisson werden die Trekking-Sneaker überall zu sehen sein. Wie ihr Name vermuten lässt, wurden diese Sneaker eher als Outdoor Trekking-Schuhe entworfen. Heutzutage erobert diese Sneaker-Art aber auch die Laufstege und Streetstyle-Looks. Zu den meist verkauften Trekking Sneakern gehören die Modelle der Marke Balenciaga.

ztekking sneaker

Wir hoffen, dass wir Ihnen bei der Auswahl Ihrer neuen Sneaker geholfen haben! 

damen sneaker trends

sneakers für damen

weiße sneaker

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.