5 Wundermittel gegen Ischias, die eine dauernhafte Schmerzenlinderung garantieren
Ischias kann ein echter Schmerz im Hinterteil sein – entdecke fünf natürliche Wundermittel, die dir helfen, die Beschwerden endlich zu lindern!
„Wie ein ungebetener Gast sitzt der Schmerz im Rücken und macht jeden Schritt zur Herausforderung.“ So oder so ähnlich fühlen sich viele, die mit Ischias kämpfen. Aber was wäre, wenn der Schlüssel zur Linderung nicht in der Apotheke, sondern in der Natur verborgen liegt? Lass dich von fünf Wundermitteln überraschen, die deinen Alltag zurückbringen könnten.
Autsch! Ein stechender Schmerz schießt die Rückseite Ihres Beins hinunter, vom Hintern bis zum Fuß. Die Chancen stehen gut, dass Sie es mit Ischias zu tun haben – einer Reizung des Nervs, der vom Becken die Rückseite Ihrer Beine hinunter verläuft. Glücklicherweise verschwinden die Schmerzen in der Regel innerhalb weniger Wochen von selbst. Leider gibt es keine Garantie dafür, dass der Schmerz nicht wiederkehrt. Ein rezeptfreies nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament wie Aspirin oder Ibuprofen kann die Schmerzen lindern. Wenn Sie jedoch hoffen, die Heilung zu beschleunigen oder Ihre Schmerzen auf natürliche Weise zu lindern, sollten Sie diese natürlichen Wundermittel gegen Ischias ausprobieren.
Beschleunigen Sie die Heilung mit folgenden natürlichen Wundermitteln
Inhaltsverzeichnis
Ursachen
Ischias tritt auf, wenn das namensgebende Bündel von fünf Spinalnervenwurzeln – die längsten in Ihrem Körper, die vom Rückenmark zum Hüftbereich und die Rückseite Ihrer Beine hinunter verlaufen – beschädigt oder zusammengedrückt werden. Typische Ursachen sind Bandscheibenvorfälle, degenerative Bandscheibenerkrankungen, Wirbelsäulentumore oder Spinalkanalstenosen sowie unfallbedingte Traumata.
Symptome
Oft verschlimmern sich die Schmerzen durch langes Sitzen (oder durch Niesen, Husten bzw. Lachen). Ischiasschmerzen können von einem leichten Schmerz bis hin zu einem stechenden Gefühl mit Brennen und Kribbeln reichen. Ischiaspatienten können auch unter Taubheitsgefühlen oder Muskelschwäche entlang der Nervenbahn oder einem Nadelstichgefühl in den Füßen oder Beinen leiden.
Ischiasschmerzen können von einem leichten Schmerz bis hin zu einem stechenden Gefühl mit Brennen und Kribbeln reichen
Zuckerfreie Bonbons - innovative gesunde Süßigkeiten
Zuckerfreie Bonbons - für die Fans von den Bonbons, die sich keinen Zucker erlauben. Die sind lecker und attraktiv. Davon überzeugen Sie die folgdenden Fotos
Behandlung
In vielen Fällen kann Ischias mit Selbstbehandlung behandelt werden und erfordert keine ärztliche Hilfe. Obwohl sich die Erkrankung in der Regel innerhalb weniger Wochen von selbst zurückbildet, kann Physiotherapie die Genesung fördern und das Risiko künftiger Verletzungen des Ischiasnervs verringern. Es lohnt sich, einen Arzt aufzusuchen, um sicherzugehen, dass es sich um Ischias handelt, vor allem, wenn die Schmerzen noch nie aufgetreten sind. Wenn die Schmerzen länger als vier Wochen anhalten oder sich der Zustand verschlimmert, sollten Sie sich zur weiteren Behandlung an Ihren Arzt wenden.
In vielen Fällen erfordert Ischias keine ärztliche Hilfe
5 Wundermittel gegen Ischias
#1 Massage-Therapie
Diese Behandlung wird zwar häufig von Menschen in Anspruch genommen, die eine gute, altmodische Lösung gegen Stress suchen, sie kann aber auch bei Ischiasnervenschmerzen sehr wirksam sein. Die Massage kann Linderung verschaffen, indem schmerzhafte Muskel- und Wirbelsäulenbereiche wie der untere Rücken und die Beinregionen, die von Ischias betroffen sind, massiert werden. Die Manipulation von oberflächlichen und tieferen Muskel- und Bindegewebsschichten kann den Heilungsprozess erheblich unterstützen. Durch eine Vielzahl von Techniken wird die Durchblutung gesteigert, indem mehr Sauerstoff und Nährstoffe in das betroffene Gewebe und die Bandscheiben gelangen.
Die Massage kann Linderung verschaffen, indem schmerzhafte Muskel- und Wirbelsäulenbereiche, die von Ischias betroffen sind, massiert werden
#2 Yoga & Dehnungen
Viele Menschen mit Ischiasbeschwerden stellen fest, dass abrupte Bewegungen nach langem Sitzen und Stehen oft ihre Schmerzen auslösen. Wenn man mehrere Stunden am Schreibtisch sitzt, verkürzt sich die Wirbelsäule oder knirscht. Das zu lange Stehen übt Druck auf die Wirbelsäule aus. Yoga und Dehnübungen unterstützen die Entwicklung einer guten Körperhaltung und verringern Schmerzen und Entzündungen. Yoga ist eine sichere und wirksame Option zur Linderung Ihrer Ischiasnervenschmerzen.
Wundermittel gegen Ischias: Yoga und Dehnübungen verringern Schmerzen und Entzündungen
#3 Erholung und Kompresse
Sie können die Heilung des Ischiasnervs beschleunigen, indem Sie Ihr Bein ein oder zwei Tage lang ruhen lassen und heiße oder kalte Kompressen auf die betroffene Stelle legen. Nach ein paar Tagen kann Bewegung helfen. Beginnen Sie mit kurzen Spaziergängen und steigern Sie Ihre Aktivität, wenn es Ihre Schmerzen zulassen.
#4 Stechen Sie Ihr Problem
Akupunktur kann Ischiasschmerzen nachweislich lindern, wie zahlreiche Untersuchungen zeigen. Akupunktur wird auch von den Nationalen Gesundheitsinstituten als akzeptable Alternative zu konventionellen Therapien für Schmerzen im unteren Rückenbereich anerkannt – einschließlich Ischiasnervenproblemen.
Akupunktur kann Ischiasschmerzen nachweislich lindern
Saftkur selber machen: Günstig und super einfach – Alles über deinen Detox-Plan
Entdecken Sie, wie Sie eine Saftkur selber machen können und alles, was Sie über Nutzen und Risiken wissen müssen.
#5 Rufen Sie Ihren Osteopathen an
Anpassungen an Ihrem Bewegungsapparat können Ihr Becken und Ihre Wirbelsäule neu ausrichten und so den Druck auf Ihre Problemzone verringern. Chiropraktische Manipulationen können das gleiche Ergebnis erzielen.
Ischiasschmerzen auf natürliche Weise lindern
Die Yoga-Übungen unterstützen die Entwicklung einer guten Körperhaltung