6 Tipps, wie Sie Ihren Morgenkaffee gesünder machen
Kaffee oder Gesundheitskiller? Entdecken Sie innovative Tipps, um Ihren Morgenkaffee zum Superhelden der Gesundheit zu machen!
Stellen Sie sich vor, Ihr Kaffee könnte nicht nur den Morgen erleuchten, sondern auch Ihre Gesundheit revolutionieren. Während der Duft von frisch gebrühtem Kaffee durch die Luft schwebt, stellt sich die Frage: Ist dieses geliebte Getränk ein Freund oder ein heimlicher Feind? Lassen Sie uns auf eine geschmackvolle Reise gehen, die Ihren Kaffee zum ultimativen Gesundheitselixier verwandelt.
Kaffee zu trinken ist für viele Menschen zu einem Morgenritual geworden. Es gibt jedoch widersprüchliche Meinungen darüber, ob diese Gewohnheit wirklich gesund ist oder nicht. Während Wissenschaftler debattieren, gibt es dennoch einige Dinge, wie Zusatzstoffe und andere, die das Lieblingsgetränk in einen echten Gesundheitskiller verwandeln können. Heute geben wir Ihnen einige wichtige Tipps, wie Sie Ihren Morgenkaffee gesünder machen, um sich vor seinen Nachteilen zu schützen.
Trinken Sie gerne Kaffee? Dann müssen Sie diese Tipps unbedingt kennen
Inhaltsverzeichnis
Hier sind 6 Tipps, wie Sie Ihren Morgenkaffee gesünder machen
Zuckerfreie Bonbons - innovative gesunde Süßigkeiten
Zuckerfreie Bonbons - für die Fans von den Bonbons, die sich keinen Zucker erlauben. Die sind lecker und attraktiv. Davon überzeugen Sie die folgdenden Fotos
Morgenkaffee gesünder machen: 6 Tipps für gesündere Gewohnheiten
#Finden Sie heraus, ob Sie Kaffee wirklich lieben
Erinnern Sie sich an das erste Mal, als Sie eine Tasse Kaffee getrunken haben? Sie waren vielleicht an der Uni und mussten sich die ganze Nacht für Prüfungen vorbereiten. Jetzt, wo Sie älter sind, könnten Sie diese Gewohnheit noch mal überlegen. Experten erklären, dass Kaffeetrinken kein Ersatz des gesundes Schlafs ist und Sie immer noch körperlich und geistig nicht in Bestform sein werden, wenn Sie sich nur darauf verlassen. Chronisch unzureichender Schlaf erhöht die Stresshormone und trägt zu vielen Gesundheitsproblemen bei. Wenn Sie 5 Stunden schlafen und morgens mit einem schlechten Gefühl aufwachen, denken Sie darüber nach, ob Sie eignetlich statt Kaffee mehr Schlaf benötigen.
Wissenschaftler sagen, dass für Menschen etwa 8 Stunden Schlaf pro Tag nötig sind
#Vermeiden Sie nur Kaffee als Frühstück
Obwohl das Trinken von Kaffee gesund sein kann, ist es gar nicht gut für Sie, wenn Sie nur Kaffee am Morgen trinken, so der Experten. Der Grund dafür liegt darin, dass das stimulierende Getränk den Appetit unterdrückt, weswegen Sie danach keinen Hunger haben. Gesund zu leben, bedeutet, genug und ausgewogen zu essen – Ihr Körper braucht Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe. Sie müssen Ihren Morgendkaffee niemals auf nüchternen Magen außerdem, weil dies Ihren Magen reizen und schließlich zu einem Geschwür führen kann.
Wenn Sie gesund bleiben möchten, trinken Sie niemals Kaffee auf nüchternen Magen
#Trinken Sie nur Bio-Kaffee
Die Kaffeequalität kann je nach Verarbeitungsmethode und Anbau der Kaffeebohnen stark variieren. Kaffeebohnen werden normalerweise mit synthetischen Pestiziden und anderen Chemikalien besprüht, die nie für den menschlichen Verzehr bestimmt waren! Selbst in kleinen Mengen sind sie überhaupt nicht vorteilhaft. Wenn Sie also Kaffee kaufen, wählen Sie nur BIO-Produkte.
*Lesen Sie, wie Sie die meisten Pestizide vom Obst und Gemüse entfernen.
Kaufen Sie niemals koffeinhaltige Fertiggetränke im Laden
#Vermeiden Sie es, zu viel Kaffee zu trinken
Ein mäßiger Kaffeekonsum mag gesund sein, ein übermäßiger Koffeinkonsum kann jedoch verschiedene nachteilige Nebenwirkungen haben! Health Canada empfiehlt im allgemeinen nicht mehr als 2,5 mg pro kg Körpergewicht pro Tag zu konsumieren. Da eine durchschnittliche Tasse Kaffee etwa 95 mg Koffein enthält, entspricht das etwa zwei Tassen Kaffee pro Tag für eine 80 kg schwere Person.
*Laut Zentrum der Gesundheit kann der übermäßige Kaffeekonsum zu Herzrhythmusstörungen, Schlafproblemen, Verdauungsproblemen und erhöhtem Blutdruck führen.
Hören Sie auf Ihren Körper und nehmen Sie nicht mehr Kaffee zu sich, als Sie unbedenklich vertragen
Saftkur selber machen: Günstig und super einfach – Alles über deinen Detox-Plan
Entdecken Sie, wie Sie eine Saftkur selber machen können und alles, was Sie über Nutzen und Risiken wissen müssen.
#Bestreuen Sie Ihren Kaffee mit Zimt
Zimt kann Ihren Morgenkaffee dank seiner antioxidativen Eigenschaften besser für Sie machen. In vielen klinischen Studien wurde gezeigt, dass das Gewürz den Blutzuckerspiegel senkt. Durch die Zugabe von Zimt wird Ihr Kaffee auch schmackhafter, was dazu führt, dass Sie weniger Zusatzstoffe wie Zucker, Milch, Sirup usw. verwenden werden. Falls Sie keinen Zimt mögen, können Sie sich für Gewürznelken entscheiden.
*Lesen Sie, wie Zucker Sie jeden Tag krank macht.
Zimt kann Ihren Morgenkaffee gesünder machen
#Süßen Sie Ihren Kaffee mit weniger Zucker
Und wenn wir gerade davon sprechen, Ihrem Kaffee Zucker, Milch, Sirup und mehr hinzuzufügen, könnte eine Ihrer ungesündesten Gewohnheiten überhaupt sein! Diese Zusätze sind nicht nur gar nicht gut für Ihren Körper, sondern liefern auch überschüssige Kalorien, die sich schließlich als Fett ansammeln. Wenn Sie den Geschmack Ihrem Morgenkaffee verbessern möchten, können Sie natürliche Pflanzenextrakte wie Vanille, Mandel oder Minze ausprobieren. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihren Morgenkaffee zu süßen, ohne dabei ihn sehr kalorienreich zu machen. Stevia, Mönchsfrucht oder ungesüßter Kakao sind zum Beispiel gute Alternativen.
Je nachdem, was Sie zu Ihrem Morgenkaffee hinzufügen, könnten Sie viele leere Kalorien zu sich nehmen