Einfach und schnell Apfel Blätterteig Rosen selber zubereiten
Der Frühling steht endlich vor der Tür. Alle Knospen, Blumen, das Grün und der Sonnenschein verbreiten eine unglaublich positive Stimmung. Wollen Sie etwas Süßes, Zartes und Schönes zubereiten, das zu Ihrem derzeitigen Gemütszustand passt? Wir empfehlen Ihnen, diese wunderschönen Apfel Blätterteig Rosen auszuprobieren. Hier zeigen wir Ihnen in der Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie diese Rosen selber zu Hause zubereiten können.
Blätterteig mit Apfel
Inhaltsverzeichnis
- Warum sind diese Apfel Blätterteig Rosen so beliebt?
- Ist es schwer Apfel Blätterteig Rosen selber zu machen?
- Können Sie Apfel Blätterteig Rosen als Geschenk schenken?
- Was können Sie mit Apfel zubereiten?
- Apfelrosen selber machen: Wie geht es?
- Was können Sie noch mit Apfel Blätterteig Rosen zubereiten?
- Was können Sie noch mit Blätterteig zubereiten?
Warum sind diese Apfel Blätterteig Rosen so beliebt?
Inhaltsverzeichnis
- Warum sind diese Apfel Blätterteig Rosen so beliebt?
- Ist es schwer Apfel Blätterteig Rosen selber zu machen?
- Können Sie Apfel Blätterteig Rosen als Geschenk schenken?
- Was können Sie mit Apfel zubereiten?
- Apfelrosen selber machen: Wie geht es?
- Was können Sie noch mit Apfel Blätterteig Rosen zubereiten?
- Was können Sie noch mit Blätterteig zubereiten?
Es gibt Rezepte, die beim ersten Erscheinen eine Lawine des Interesses auslösen. Diese Rezepte sind immer wieder faszinierend, weil sie meist sehr einfach auszuführen sind und das Ergebnis dennoch beeindruckend aussieht. Apfel Blätterteig Rosen sind ein genau solches Rezept. Die niedlichen kleinen Rosetten sind den Mini-Strudeln eigentlich sehr ähnlich, nur dass sie ohne Walnüsse und mit noch weniger Zutaten hergestellt werden. Das ist eine schöne Idee für ein einfaches und schnelles Dessert, mit dem Sie Ihre Gäste beeindrucken können, und das eine schöne Begleitung für jede Tasse Tee oder Kaffee sein kann.
Was ist Ihr Lieblingsdessert mit Äpfeln?
Ist es schwer Apfel Blätterteig Rosen selber zu machen?
Sie müssen kein Profi sein, um ein leckeres und schönes Dessert mit Apfel Blätterteig Rosen zu backen. Diese eleganten Apfelrosen sind der perfekte Beweis dafür. Achten Sie darauf, dass Sie sie in die kleinen Muffinförmchen legen, damit sie sich beim Backen nicht ausbreiten.
Gebackene Apfelrosen selber zubereiten
Können Sie Apfel Blätterteig Rosen als Geschenk schenken?
Die übliche Kombination aus knusprigem Gebäck und zarten Äpfeln ist ein Klassiker. Diese Rosen werden nicht nur mit ihrem Geschmack, sondern auch mit ihrem Aussehen überraschen. Sie werden auf jeden Fall einen angenehmen Eindruck bei Ihren Lieben oder Gästen hinterlassen. Sie können auch eine unerwartete Ergänzung zu einem romantischen Abendessen sein. Machen Sie sie doch einfach als Geschenk für eine Frau anstelle von Blumen für Ihre Mutter oder für den Valentinstag Party. Sie brauchen keine Superkenntnisse, nur ein paar Zutaten und eine halbe Stunde in der Küche und schon sind sie fertig!
Machen Sie ein süßes Geschenk
Was können Sie mit Apfel zubereiten?
Mit Äpfeln zu kochen, ist ein Vergnügen: Äpfel bereichern ein Gericht mit einem besonders süßen Geschmack oder machen es sauer. Saure Äpfel passen am besten zu einer Vielzahl von Fleischgerichten. Sie können als Belag in Hackbraten verwendet, mit ihnen geschmort oder zu Hühner- oder Fischgerichten hinzugefügt werden. Die gleichen Äpfel eignen sich auch zum Füllen von Schweinefleisch oder zum Backen eines ganzen Huhns oder einer Ente. Äpfel passen gut zu fast allen frischen Gemüsesorten in Salaten oder gebackenem Gemüse. Backkartoffeln im Ofen mit Äpfeln sind auch gut.
Kochen Sie mit Äpfeln
Süße Äpfel werden in der Regel ganz am Ende des Kochvorgangs zu Salaten gegeben, wobei man darauf achten sollte, sie mit Zitronensaft zu beträufeln, sodass sie nicht schnell dunkel werden. Ein Apfel, der in die Suppe gegeben wird, verleiht dem Gericht einen frischen Geschmack. Äpfel sind auch pur köstlich – eingeweicht aus dem Fass oder ganz mit Honig, Nüssen und Gewürzen im Ofen gebacken. Aus Äpfeln lassen sich köstliche und schmackhafte Kompotte herstellen. Sie können Äpfeln mit Essig aufgießen und ungesüßte Konserven für den Winter sowie Apfelkonfitüre herstellen.
Was können Sie mit Äpfeln zubereiten?
Und man kann gar nicht alle Rezepte zum Backen mit Äpfeln aufzählen: Apfelkuchen, Quiche und Hefekuchen, Apfelkuchen und -strudel, Aufläufe und Puddings, Kekse und Törtchen und sogar Apfelküchlein und Pfannkuchen mit Äpfeln. Auch die klassische Tarte wird mit Äpfeln zubereitet. In Teig gebackene Äpfel sind genauso lecker.
Apfelrosen selber machen: Wie geht es?
Apfelrosen sind köstliche Backwaren, die nicht nur köstlich aussehen, sondern auch perfekt schmecken. „Rosen“ aus magerem Blätterteig mit duftenden Äpfeln und einer Tasse Kaffee – ein guter Start des Tages.
Die Rosen faszinieren immer!
Was brauchen Sie?
- Blätterteig – 300g.
- Äpfel (rot) – 2
- Zucker – 50-70 g
- Puderzucker zum Bestäuben
Zögern Sie nicht, diese wunderschönen Apfelrosen zu machen
Was müssen Sie machen?
- Zuerst halbieren Sie die Äpfel und schneiden Sie das Kerngehäuse heraus.
- Schneiden Sie das Obst in dünne Scheiben, nicht mehr als 2 mm dick.
- Gießen Sie ein Glas Wasser in eine kleine Schüssel und bringen Sie die Flüssigkeit zum Kochen.
- Fügen Sie den Zucker hinzu und warten Sie, bis er sich auflöst.
- Tauchen Sie die Apfelspalten vorsichtig in den kochenden Sirup und lassen Sie sie höchstens 3 Minuten köcheln.
- Gießen Sie die Flüssigkeit ab und lassen Sie die Äpfel abkühlen.
- Rollen Sie den aufgetauten Blätterteig zu einer dünnen Schicht, die nicht dicker als 2 mm ist. Schneiden Sie die Äpfel in dünne Streifen: 3 cm breit und 20 cm lang.
- Ordnen Sie die Apfelscheiben entlang des Streifens so an, dass sie leicht über den Teichrand hinausragen.
- Rollen Sie den Streifen mit den schlaffen Apfelspalten vorsichtig zu einer Rose auf. Falten Sie den unteren Rand des Teigs nach innen.
- Legen Sie die Teilstücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
- Backen Sie den Teig im vorgeheizten Backofen eine halbe Stunde lang bei 200 Grad.
- Lassen Sie nach Ablauf dieser Zeit das Gebäck abkühlen. Bestäuben Sie es mit Puderzucker und servieren Sie.
So geht es!
Blätterteig mit Apfel schnell zubereiten
Die Pfannkuchen sind immer eine gute Idee!
Haben Sie Lust auf etwas süßes und wohlschmeckendes? Was sagen Sie für einen vollen Teller mit warmen Pfannkuchen? Hier zeigen wir Ihnen 58 tolle Ideen!
Guten Apatit!
Was können Sie noch mit Apfel Blätterteig Rosen zubereiten?
Natürlich können Sie eine Torte mit Apfel Blätterteig Rosen selber machen. Diese Torte hat ein sehr beeindruckendes Aussehen, leicht und luftig im Geschmack! Er wird vor allem Liebhabern leichter Desserts mit Sahne und Früchten schmecken. Es eignet sich sehr gut für ein festliches Essen, obwohl die Blumen (Rosen) nicht direkt mit der Session zu tun haben. Die Äpfel können durch andere Früchte wie Birnen oder Quitten ersetzt werden.
Kuchen mit Apfelrosen
Apfelrosen als Dekoration verwenden
Was können Sie noch mit Blätterteig zubereiten?
Mit Blätterteig können Sie eine Vielzahl von leckeren Gerichten einfach und schnell zubereiten. Die aus der jüngeren Vergangenheit bekannten knusprigen Kekse sind im Handumdrehen zubereitet. Nicht weniger schnell geht es mit herzhaften Gerichten aus Blätterteig, die sich hervorragend als Express-Vorspeise für Bier eignen, wenn unerwartete Gäste zu Besuch kommen.
Einfache und schnelle Party Rezepte für Apfelrosen
Herzhafte Blätterteig Rosen
Lecker und schön!
Blätterteig Blumen mit Äpfel
Brunch-Rezepte zum Vorbereiten am Vortag: Geniale, praktische Ideen, die jeder lieben wird!
Entdecken Sie die besten Brunch-Rezepte zum Vorbereiten am Vortag, damit Sie Zeit für Ihre Gäste haben und sie beeindrucken!
Schnelle Apfelrosen mit Blätterteig
Dieses Rezept gelingt garantiert!
Rosen mit Äpfeln und Blätterteig
Carra Hilde ist eine der jungen Autorinnen in unserem Online-Magazin. Aber dafür eine der produktivsten, vor allem bei ihren Lieblingsthemen: Sport, Ernährung und gesundes Leben. Carras Karriere begann als Redaktionsassistentin und Übersetzerin, über eine Tätigkeit als freie Journalistin bei der Sonntagszeitung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Jahr 2015 bis hin zur Redakteurin beim Handelsblatt, einer führenden Wirtschafts- und Finanzzeitung.